Heiß, ne? Deswegen legen wir gleich los. Schnappt Euch Eure schönsten Gläser, weil das Auge isst immer mit. Außerdem scharfes Werkzeug, kleine Küchenhelfer und etwas Geduld.
Sommer Limo

Zutaten der Sommer Limo

1 – 1,5 Kg Rhabarber
500 g Zucker (1/3 Rohrzucker, 2/3 Weisszucker)
Saft von 2 Zitronen
0,7 L Wasser
Frischer Rosmarin

Zubereitung der Sommer Limo

Rhabarber waschen, häuten (die Haut lässt sich ganz einfach mit einem scharfen Messer abziehen) und in Stücke schneiden. Den Rhabarber zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft vermischen und für 1 Stunde ziehen lassen. Danach mit dem Wasser zusammen aufkochen und circa 30 Minuten weiter köcheln lassen. Nach dem Kochen den Sud durch ein Mulltuch oder ein ganz feines Sieb abgießen. Anschließend den Sirup noch einmal kurz aufkochen lassen und in Flaschen abfüllen.

Sommer Limo

Die Limonade gut gekühlt mit 1-2 Zweigen frischem Rosmarin pro Glas trinken. Der eingekochte Sirup hält sich auch ungekühlt mehrere Monate.