Seit einiger Zeit gastiert der Benedict Club als PopUp Restaurant in verschiedenen Locations – dieses Mal am 14. August in der Schankwirtschaft auf St.Pauli. Pochierte Eier sind nicht nur der neueste Shit, sondern auch ihr Spezial Gebiet. Zu Recht, wie man liest: Selbstgemachte Hollandaise, Bio Zutaten, alles handgemacht.
Klar, dass es hier nicht nur eine Variante der weichen Eier gibt, sondern gleich drei: den Club Benedict – 2 pochierte Eier auf Weizen-Toasties mit gebackenen Ochsenherzen-Tomaten, Serrano Schinken und roten Zwiebeln. Den Florentine Benedict – 2 pochierte Eier auf Weizen-Toasties mit in Butter geschwenkten Kräuterseitlingen, Spinat und Mandelsplitter. Und den Benedict Special – inspiriert durch den jeweiligen Gastgeber. Nicht zu vergessen das Sahnehäubchen – die frisch gerührte Hollandaise. Serviert mit Salat aus den Vierlanden und krossen Bratkartoffeln. Wir glauben, dafür wurde der Ausdruck foodporn erfunden.
Wem jetzt auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft, folgt uns Sonntag unauffällig in die Schankwirtschaft. Wir empfehlen ne feuchtfröhliche Nacht vorab. Nie war ein Katerfrühstück besser.
Fotos: Hinrich Carstensen