Daher gibt es bei mir sehr viel Wasser. Meist Stilles und auch immer wieder gern Leitungswasser, das geht bei uns zuhause sehr gut. Auf Dauer wird das aber auch mal langweilig und ein Getränk mit Geschmack muss her. Daher habe ich viel ausprobiert und dieses Mini-Rezept für Ingwer Limetten Limo, es ist eher eine Inspiration als ein vollwertiges Rezept, hat sich durchgesetzt.

Ingwer Limetten Limo

Meine Ingwer-Limetten Limo setze ich gern mit Minze und Basilikum an. Die 4 Aromen ergänzen sich total gut und gerade das Basilikum gibt nochmal einen ungeahnten Kick. Ein kleiner Frische-Arschtritt quasi 😉

Zutaten für 1L Ingwer Limetten Limo

5-6 Scheiben Ingwer
Saft 1 Limette
Saft 1 Zitrone
4-5 Stengel Minze
3-4 Stengel Basilikum

in dieser Reihenfolge in die Karaffe geben und mit Wasser auffüllen. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, je länger desto intensiver wird der Geschmack. Die Limo hält sich gekühlt gut 2 Tage.

Sobald die Karaffe 3/4 leer ist, fülle ich mindestens einmal auf. Wieder ein paar Stunden im Kühlschrank stehen lassen und nochmal schmecken lassen.

Ingwer Limetten Limo

Tipps zur Zubereitung der Ingwer Limetten Limo

Den Ingwer gegen die Faser schneiden, so gibt er viel mehr Aroma ab.

Eine Zitruspresse hilft! Die Anschaffung lohnt auf jeden Fall, weil ich auch in die meisten Salatdressings etwas Limette oder Zitrone presse.

Alle Angaben können je nach Geschmack variiert werden, nur zu wenig Ingwer sollte es nicht sein.

Die Karaffen von Weck sind super, weil sie gut aussehen, stabil und nicht so teuer sind. Mit dem clipbaren Deckel lassen sie sich super im Kühlschrank verstauen.

Ingwer Limetten Limo