Oh my juice

Oh My Juice, die Saftmanufaktur aus Hamburg St. Georg quetscht jeden Tag frisches Gemüse und Obst aus. Aber nicht einfach so, sondern nach dem Slow-Juicing-Konzept – kalt, langsam und schonend. Um alle Vitamine zu erhalten, die beim herkömmlichen pressen durch die Hitzeentwicklung flöten gehen. Konservierungsstoffe oder andere Tricks zum Haltbar-Machen kommen auch nicht in die Tüte. Dafür aber krumme Gurken und zu große Karotten (ja, so etwas gibt es anscheinend) von Bio Bauern, die sie so vor der EU-Norm retten und in Flaschen aus Glas oder recycelten Material füllen. Oh my Juice denkt wirklich an alles. Sogar noch einen Schritt weiter.

Detox Kuren

Nämlich ans Aufräumen im Körper. In Form von zwei verschiedenen Detox Kuren, die OMJ entwickelt hat. Die GENTLE CLEANSE Kur ist für Einsteiger und besteht aus 3x grün, 1x orange, 1x rot und 1x weiß. Saft und Mandelmich versteht sich. Die POWER GREENS Kur ist cleansing pur mit 5x grünem Gemüse und 1x Mandelmich. Wir hatten Lust auf Abwechslung und haben die GENTLE CLEANSE Kur verteilt auf 2 Tage aka Wochenende getestet. Eigentlich ist die Kur als Tagesportion gedacht, wir wollten aber gern etwas verlängern und außerdem noch ein wenig sporten können. Dafür braucht es zumindest 1x am Tag einen Kohlenhydrat/Eiweiss Schub. Wir haben also morgens und abends je einen Saft getrunken und mittags etwas nach Bedarf gegessen. Die Mandelmilch war nach dem Sport als Eiweissdrink perfekt. Der Rote Beete Saft vorab ist auch keine schlechte Idee, da sie u.a. die Ausdauer steigert.

How to

Wer es ganz genau nimmt, folgt der Anleitung von Oh My Juice, die es bei Bestellung vorab per Email gibt. Im Idealfall nimmt man sich ein wenig Zeit fürs kurieren, der Name ist quasi Programm. Sowohl vorher als auch hinterher startet man langsam mit Vorbereitung für den Körper. Ersetzt in der Zeit Cardio durch Spazieren und verzichtet u.a. auf Kaffee und Zucker. Auch feste Nahrung kommt erst später wieder ins Spiel. Wie man das am besten umsetzt, erzählt Euch wie gesagt die „Satisfaction in 6 Schritten“.

Wir fühlen uns nach der Kur jedenfalls entschlackt, leicht wie eine Feder und gut. Alle Säfte, ob nun mit Grünkohl und Mangold oder Karotte mit Kurkuma pusten Dich ordentlich durch und schmecken frisch und vor allem ausgewogen – nicht süß aber auch nicht zu herb.

Verlosung

Ihr wollt auch? Fast Glück gehabt, denn wir verlosen eine Oh My Juice GENTLE CLEANSE Tageskur. Gebt uns ein Like und markiert auf Facebook oder Instagram Eine oder Einen, dem ein Detox mal wieder gut tun würde : ) Oder lasst Euch halt selbst markieren.

kalt gepresster saft

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Oh My Juice.

Oh My Juice

Schmilinskystraße 30
20099 Hamburg
Im Netz und auf facebook