Moin Jules, für alle, die Dich noch nicht kennen. Wer bist Du und was machst Du?

Moin, ich bin Jules und bin freie Illustratorin und Tätowiererin in Hamburg.

Du hast schon mehrmals Essen und Lebensmittel tätowiert. Was war das schwierigste?

Lebensmittel sind gar nicht so schwer, die mache ich saugern! Ich mochte die Maggiflasche sehr, auch wenn das bei mir niemals auf den Tisch käme 😉

Warum Hamburg und nicht…?

…Wuppertal? Weiss auch nicht, ich mag den Norden und die Küstennähe. Aber momentan hab ich oft Fernweh, also mal sehen!

Wo gehst Du gerne essen und warum ausgerechnet da?

Der rote Faden ist ein Käsefaden: Freudige Entdeckung im Winter war das Pastrami-Käse-Sandwich von Frau Dr Schneider\’s Grilled Cheese Wonderland. Das Brachmann darf als Klassiker nicht fehlen, allein schon wegen der Käsespätzle und dem Haselnussschnaps. Und Heino und Gerda´s Kollonialwarenladen wegen ihrer Herzlichkeit und den belegten Brötchen, wenn ich mal wieder vergessen habe, einzukaufen. Aber der beste Mann in Town ist und bleibt natürlich Siggi´s Pizza, is klar, oder?

Du machst die besten…?

Bananenbrote und Lasagne.

Hand auf’s Herz. Isst Du lieber gesund und selbstgekocht oder schnell mal was zwischendurch?

Selbst gekocht ist schon besser, aber ganz gleich, wie und wo, liebe ich es, Essen zu zelebrieren. Das geht auch auf die Hand.

Fleisch oder Gemüse?

Fleisch MIT Gemüse.

Bier oder Whisky?

Bier!

Kaffee oder Kuchen und wo am liebsten?

Kaffee, am liebsten durchgehend! Von unterwegs gern bei Espressolution oder in meiner Hood bei Nordcoast Coffee. Bei Kuchen von Herr Max werd ich immer schwach..

Irgendwann ist auch ma´ gut. Wie und wo fährst Du Dich in Hamburg runter?

Beim Angeln.