All diese Gemüse lassen sich ganz wunderbar einfach aus ihren eigenen Resten ziehen. Der Römersalat und die Frühlingszwiebeln müssen lediglich ein paar Tage in Wasser gestellt werden und treiben dann von allein aus. Sobald die Wurzeln etwa 4-6 Zentimeter lang sind, können die gewonnen Setzlinge eingepflanzt werden.

Die Reste von roten Zwiebeln und die letzte Zehe einer Knoblauchknolle lassen sich noch unkomplizierter direkt in die Erde pflanzen. Anschließend Regelmäßig giessen, die Erde sollte nur nicht zu feucht sein. Und irgendwann die Früchte der eigenen Arbeit ernten. Natürlich lohnt sich das alles nicht, im Sinne des Aufwands von und Geld (für Blumentöpfe, Erde etc.), es wird trotzdem der beste Römersalat Eures Lebens sein.

Einfach mal versuchen

Die Reste der Frühlingszwiebeln lassen sich super weiter ziehen, anstatt sie wegzuwerfen.