Überraschenderweise steigt allerdings kein Staatsoberhaupt, kein Superstar, auch kein Verbrecher in Ketten, noch nicht mal jemand mit einem großen Geldkoffer aus dem Panzerwagen. Der Typ, der aussteigt, trägt einen grünen Overall und wirkt weder präsidial, noch gefährlich. Was er liefert, kann allerdings Leben verändern.

Das alles ist wahr und genauso geschehen vor wenigen Wochen auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in Berlin Spandau. Die Umstehenden schütteln irritiert den Kopf und beobachten das Geschehen. Völlig zurecht, denn es ging um Millionen. Frisches Veltins Bier wurde geliefert, dass derzeit pro Flasche möglicherweise Millionen wert ist. Der ganze Rummel gilt der Millionenchance.

In den Kronkorken jeder Aktionsflasche (eindeutig zu erkennen am Gebinde) findet sich ein Code. Wird dieser auf der Veltins Webseite eingetragen und an der Aktion teilgenommen, ist man im Rennen um den Hauptgewinn und andere Preise. Kein so schlechter Grund, mal wieder ein Bier zu trinken, würde ich sagen. Mit der gerade angebrochenen Grillsaison und der WM noch vor der Tür lässt sich das sicherlich einrichten.

Zu gewinnen gibt es:
3 x 100.000 EUR
10 x 10.000 EUR
100 x 1.000 EUR
150.000 x 2 EUR
6.000.000 x 1 EUR
Supergewinn von 1 Mio. Euro

Berlin-Spandau vor einem Getränkemarkt. Ein Geldtransporter fährt mit quietschenden Reifen vor – in Begleitung von Security-Personal und einer Motorradstaffel der Polizei. Was hinter diesem Spektakel steckt? Das wertvollste VELTINS aller Zeiten.

Veltins Millionenchance

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Veltins.