Ein Tag am Meer, das wussten schon Fanta 4, ist ein perfekter Tag. Ein Tag im Wald, zwischen hohen Tannen, soweit das Auge gen Himmel reicht und Rehböcken, die den Weg kreuzen ist ein entspannter Tag. Erdung. Das Picknick im Sommer auf einer Lichtung, mit Brot, Wein und Käse. Nirgends schmeckt es besser. Und im Winter, wenn es draußen für dieses zu kalt ist, wartet das gemütliche Abendbrot mit Freunden in der Hütte auf einen. Alle kommen am großen rustikalen Tisch zusammen, draußen die Abenddämmerung, drinnen das Kaminknistern. Dazu der üppig aber mit einfachen ehrlichen Zutaten gedeckte Tisch mit gutem Brot, Butter und herzhaftem Käse. Mehr braucht es manchmal nicht zum Glück. Außer vielleicht die witterungsgerechte Variante, dem Rettungsring mit geschmolzenem Käse und Kräutern. Essen für die Seele. Warm, wohlig, zu Hause Gefühl.

Milram Müritzer, in der Natur und an der Mecklenburgischen Seenplatte zu Hause, weiß um dieses schöne Rezept. Mit dem neuen cremigen Müritzer herzhaft bekommt man genau dieses Gefühl und Geschmackserlebnis. Ob nun pur als klassische Käsestulle oder als Ofenkäse zum eintunken, eignet er sich für alles und alle. Laktosefrei bekömmlich.

Wenn Ihr jetzt schon die See riechen, die Vögel zwitschern, den Hirsch röhren hören könnt, dann macht Euch auf den Weg zur kleinen Auszeit. Genießt sie ganz bewusst und kehrt danach mit Euren Liebsten ein oder breitet die Picknickdecke zwischendurch auf einer saftig grünen Wiese aus – und vergesst den Käse nicht.

Milram

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Milram