Das Ziel quasi jeder Werbung ist es, potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen. Dem Kauf von was auch immer. Völlig logisch, weiß jeder, kein Geheimnis. Ein Zwischenziel einer Werbung kann aber auch sein, dass der / die Angesprochene erst einmal emotional abgeholt wird. Im Optimalfall natürlich positiv. Negativ bleibt auch gut hängen, ist aber für die Marke in der Regel nicht das angestrebte Ziel.

Events eignen sich ganz hervorragend für beinah jede Branche, um bleibende Erinnerungen zu schaffen. Für Alkohol-haltige Getränke gilt das natürlich genauso. Und hier kommen wir zum Kern dieser Geschichte, denn Deutschlands international meist verkauftes Bier hat sich diesen Sommer etwas ganz Besonderes ausgedacht. Beck’s hat einen legendären Sommer ausgerufen, der sich mittlerweile zwar dem Ende nähert, aber noch nicht ganz vorbei ist.

Der Spot zur Erst mit Dir wird’s legendär Kampagne erzählt die Geschichte einer mysteriösen Tür, mitten in einer Backsteinmauer. Übrigens irgendwo in Hamburg. Wer genauer hinsieht, wird später auch die legendäre Location erkennen.

Wer mutig genug ist, die geheimnisvoll leuchtende Tür zu öffnen, findet sich plötzlich als Special Guest einer schon rauschenden Party wieder. Von hinten durch die kalte Küche quasi, mitten auf die Bühne. Nun, da endlich alle da sind, kann die Party starten. Fehlt nur noch der Buzzer und ab geht die Lutzi. Party on Wayne!

Mach’s zu Deinem Beck’s

Dazugehörend gibt es noch einen weiteren Aspekt der Kampagne. Auf DeinBecks.de hast Du die Möglichkeit ein ganz eigenes Design einer Bierflasche zu erstellen. Der Generator funktioniert allerdings nur auf mobilen Geräten, im Browser kommt Ihr nicht weit. Eine Jury wählt die 40 besten Entwürfe aus allen Einsendungen. Die Gewinner werden dann tatsächlich auf Labels gedruckt und millionenfach in Kisten und Sixpacks verteilt.

Gar nicht mal schlecht, kann man durchaus mal machen.

Hier kommt die einmalige Chance, dein eigenes Beck’s millionenfach in den Handel zu bringen. In nur drei Schritten kannst du ein Label gestalten – für Freunde, Familie, Kollegen oder einfach nur für dich. Eine Jury wählt aus allen Vorschlägen die 40 besten Labels, die dann in alle Kisten und Sixpacks kommen. Also worauf wartest du noch? Erst mit dir wird’s legendär.

becks erst mit dir wirds legendaer

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Beck’s.