So unterschiedlich die drei sind, so befriedigen sie doch genau unsere aktuellen Bedürfnisse. Uns ist nach Sonne und Palmen, aber auch nach kuscheln, Kuchen und warmen Schüsseln. Haben wir, können die. Probiert sie mal aus.

ilua Pokè x Monkey Beach Hamburg

ilua Pokè x Monkey Beach Hamburg

Kailua Pokè x Monkey Beach

Kailua Pokè x Monkey Beach ist Hawaii am Alsteranleger. Auch die zweite Location der Jungs aus der Himmelstrasse in Winterhude bietet rohen Fisch mit scharfen Marinaden, Avocadocreme und Wakame Salat. Eine Pokè, die auf Hawaii ihren Ursprung hat. Frei nach Lust und Laune mixt man sich seine Bowl selbst oder folgt dem Vorschlag des Hauses. Eine Art Nachbarschaftsdeal pflegt man mit der Monkey Beach Bar. Die hält die Drinks im schönen Palmengarten parat. In den schattigen Monaten des Jahres sitzt man eine Etage höher. Über der Alster schwebend genießt man im 2. Stockwerk Bowl mit Panorama Aussicht, unten das Glas Wein. Beides zusammen geht aber auch.

Kailua Pokè x Monkey Beach
Hofweg 103
22085 Hamburg

VU2 Hamburg

VU2 Hamburg

VU2

Das VU2 Im Karoviertel ist der zweite Laden von Familie VU. Genau genommen der dritte. Dazu gleich mehr. Eine Art Imbiss in Gut. Klein, rot und bunt leuchtet er einen an. Hier werden vietnamesische Crêpes mit Fisch, Fleisch, Gemüse gefüllt, in ein Salatblatt gehüllt und in Fischsauce getunkt. Wenn man will. Die Basis der Bowl bilden Gemüse, Sauerkraut und Reis (nudeln). Getoppt mit Spießen aus Rind, Lachs oder Halloumi. Die acht Stunden gegarte Rinderbrust landet wiederum auf Burgern. Immer und zum Lunch gibt es den Tee des Tages als Flatrate. Authentisch, köstlich, nett. Familie VU kann es einfach. Und ihr Hinterzimmer ist gleich nebenan. Die neue Bar „Vuspeakeasy“. Wie man reinkommt? Nur per Klingel. Und wenn’s voll ist, muss man leider warten.

VU2
Karolinenstraße 18
20357 Hamburg

Cafe Boy Hamburg

Cafe Boy Hamburg

Café BOY

Wie bei Oma. Und das meinen wir durchweg positiv. Café BOY Besitzerin Karlotta hat der alteingesessenen Konditorei „Boyens“ einen neuen Anstrich verpasst und gleichzeitig den Charme erhalten. Betritt man den Laden, gerät eine Assoziationskette in Gang. Das liegt nicht nur an den samtbezogenen Stühlen mit Goldgestell, sondern auch an Anblick und Duft der klassischen Bauerntorten von Bäcker Kremer. Der auch das Brot backt. Die Tapeten aus den 30er Jahren sind noch da, moderne selbst gebackene Kuchen aus Bio Dinkelmehl, wie „Rote Beete-Schoko“ aber auch. Weil nichts über Eier zum Frühstück geht, gibt es auch die in allen Varianten. Der „Stramme Max“ ist die deftige Stärkung am Tag, das Espresso Eis mit Haselnuss Crunch versüßt uns die heißen Waffeln.

Café BOY
Hofweg 45
22085 Hamburg

Unsere Top 3 Kuchen in Hamburg


Kailua Pokè x Monkey Beach

Hofweg 103, 22085 Hamburg
Route planen


Vu2

Karolinenstrasse 18, 20357 Hamburg
Route planen


Café Boy

Hofweg 45, 22085 Hamburg
Route planen


Weitere Episoden Wie Gedruckt findest Du hier