Das Festival

Festival trifft es in jedem Fall. Die Mischung aus Food, Drinks und Livemusik plus diverser Benefits ist mehr als ein schnödes Food Event. An Hamburgs schönstem Fleckchen, dem Museumshafen direkt am Elbstrand schwimmt es auf dem Ponton, aber keine Sorge – es schaukelt nur ganz wenig. Zumindest am Anfang. Bei derlei guter Spiritousen Auswahl namenhafter Whiskey Brands in derart maritimer Atmosphäre geben wir keine Gewähr, wie der Abend endet. Wir tippen mal auf ziemlich nett bis feuchtfröhlich. Für eine anständige Grundlage ist aber ebenfalls mehr als gesorgt.

World of Whiskey Festival

World of Whiskey Festival

Foodpairing und Drinks

Definitiv ein Highlight sind das Foodpairing mit Fabio Haebel und VU Speak Easy, sowie Whiskey Tasting aka Hafenrundfahrt auf einem der antiken Schlepper. Sowohl bei Fabio als auch im VU waren wir schon zu Gast, die können was, verlasst Euch drauf. Das Haebel ist bekannt für nordisch-französische Küche in entspannt, Familie VU für authentisch vietnamesische Küche und persönliche Barkultur. Beide Specials bucht Ihr am besten vorab, alle Infos dazu findet Ihr weiter unten im Event.

World of Whiskey Festival

Sollte man probieren, Austern aber auch. Wer danach denkt: „War eine Erfahrung, aber…“, spült gediegen mit Champagner hinterher und visiert heimlich Burger aus Brooklyn und Spanferkel an. Zugegeben, harte Nuss die Entscheidung. Zumal MOMO Ramen auch da ist. Der Name ist Programm und feiert die hanseatisch-japanische Freundschaft hart. Was denn nun? Trink nochmal drüber. Das Who is Who der Whiskey Szene ist zugegen und schenkt einen aus. Schottland, Irland, Japan. Jura Whisky, Nikka Whisky EU, Teeling Whiskey. Um nur einige zu nennen. Kenner dürften jetzt schon feuchte Augen bekommen.

Wer auf dem World of Whiskey Festival alles probieren möchte, hat sich viel vorgenommen.

Benefits und Tattoos

Inzwischen schon richtig gut drauf, fängt das hier langsam an richtig Spaß zumachen. Zwischen Shanty Chor und Brett, die live eben ein Brett sind, sehen wir ganz klar eine Lücke für ein neues Tattoo. „Cheers“ oder Piratenbraut? Diese Entscheidungen aber auch. Fallen jetzt schon auffallend leicht. Wieso eigentlich oder? Beides! Okay, wir brauchen ’nen Kaffee.

World of Whiskey Festival

Verlosung VIP Band

Weil alleine trinken keine Option ist, verlosen wir 1×2 VIP Bändchen: All in! 1 Tag lang Drinks, Essen und Foodpairing oder Schlepper Tasting Deiner Wahl – PLUS Taxifahrt nach Hause! Von wegen verantwortungsvollem Trinken. Besser wirds nicht. Wie Ihr da ran kommt, erfahrt Ihr bei uns auf Facebook. Ausgelost wird am Di. 11.06..

Fakten

BORCO World of Whiskey Festival
Sonntag, 16. Juni 2019 12.00 – 21.00 Uhr
Museumshafen Övelgönne

PS: Der Eintritt zum Festival ist frei. Essen, Trinken sowie die Schlepperfahrten und Food Pairings kosten Geld. Die Preise sind allerdings mehr als fair. Das können wir vorab schon verraten.

World of Whiskey Festival

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung des Borco World of Whiskey Festivals