Burger Lab

Das Burger Lab Hamburg muss gehen. Zumindest vorerst und aus den aktuellen Räumlichkeiten an der Max-Brauer-Allee. Unser aller Zufluchtsort für Burger mit Qualität verlässt das Flachdachhaus bereits Ende Oktober. Was ist passiert? Der Mix aus Bauboom, Wohnungsnot und Gentrifizierung. Das Gebäude wird abgerissen und weicht neuen Wohnungen. Zwar inklusive Gewerbefläche, die aber laut neuen Plänen nicht mehr das sein wird, was sie war. Ohne Außenbereich und Keller und somit für Burger Lab kein geeigneter Standort mehr. Aktuell sieht es so aus, dass das Team im Januar 2020 evtl. für drei Monate zurückkehren kann, da sich der Bau verzögert. Danach ist aber endgültig Schicht im Schacht. Von November bis Dezember gibt es so oder so erst einmal eine kreative (Zwangs)Pause. Nicht einfach für die Mitarbeiter, die seit sechs Jahren dabei sind. Das zeitgleich auch die Filiale in Bergedorf nach 2 1/2 Jahren schließt, ist allerdings Zufall.

Neu ist immer besser

Es muss also etwas Neues her. „Wir suchen akut und im Raum Altona und Schanze. Klar wollen wir am liebsten hier bleiben“, erzählt Inhaber Benjamin. „Am 31.10. ist unser letzter Tag. Der wird je nachdem, ob wir im Januar wieder hier sind, entweder ganz normal oder eine wilde Sause. Alle sind natürlich herzlich eingeladen vorbeizukommen und gute Burger mit uns zu essen.“

Das machen wir und rufen gleichzeitig dazu auf, Burger Lab ein neues Dach über dem Kopf zu besorgen. Wir werden berichten. Ein ♥︎ für Burger.

Fakten

Burger Lab
Max-Brauer-Allee 251
22769 Hamburg

Unsere „Top 5 Burger“ findest Du hier

Burger Lab