Nikka Whisky Pop Up

Die Location und NIKKA Whisky

Das Aztekenkontor hat genauso viel für Kunst und Kultur übrig, wie NIKKA Whisky selbst und ist somit perfekter Partner in Crime. Gleichzeitig Austragungsort für den NIKKA Whisky „Perfect Serve“ Wettbewerb, der hier gestern kurz vorm offiziellen Pop-Up Store Opening Finale feierte. Als Symbol für japanischen Whisky hat NIKKA nicht nur ein besonderes Händchen für Zutaten, sondern auch für Ästhetik und Design. Wie wir seit dem Borco World of Whisky Festival wissen. Außerdem bekannt ist Japans Gastfreundschaft und so lädt NIKKA gleich an mehreren Tagen zu Events, Essen und Drinks ein. Alles auf höchstem Niveau.

Nikka Whisky Pop Up

Mehr als nur ein Whisky, ist Nikka ein authentischer Stil, ein wahrer Ausdruck Japanischer Kultur und ein Mix aus Modernität und Tradition, Einfachheit und Raffinesse. Masataka Taketsuru ist der Vater des japanischen Whiskys und Gründer von Nikka im Jahr 1934. Er erlernte die Brennkunst während des Studiums in Schottland. Zurück in seiner Heimat erbaute er zwei Destillerien im Norden Japans, wo noch heute in traditioneller Methode 12 Sorten des NIKKA Whiskys gebrannt werden und reifen – darunter auch der international anerkannte und preisgekrönte Blend NIKKA FROM THE BARREL.

Nikka Whisky Pop Up

Nikka Whisky Pop Up

Stimmung, Lunch und BAR

Im Grunde genommen hat sich Masataka Taketsuru bei den Schotten abgeguckt, wie es geht. Das kopieren ist in Japan eine hohe Form des Respekts. Womit wir bei MOMO Ramen wären. Unser Favorit für authentisches Japan in Hamburg hat sich die Kunst des Ramen Kochens vom Original angeeignet und kümmert sich hier mittags ums leibliche Wohl. Im Untergeschoss bereiten sie Ramen in einer für Japan typischen mobilen „Straßenküche“(Yatai) zu. Davor warten Sitzkissen an kleinen Tischen auf Achtsames Essen. Wir genießen Shoyu Ramen mit Huhn und Ei zwischen hellen Papierwänden, schwarzen Elementen und rotem Ahorn. Der Raum strahlt Ruhe aus. Genau das, was eine Pause braucht.

Von Mittwoch bis Freitag und 12.00 – 14.00 tauchen wir ab. Jonglieren Nudeln auf Stäbchen, atmen durch, bei einem kleinen Glas Whisky. In Japan wird am Tag und zum Essen Whisky gern mit Wasser „geschnitten“, „Mizuwari“ genannt. Abends hingegen kann es dank der NIKKA OPEN BAR schon mal etwas länger und ein Glas mehr werden.

Nikka Whisky Pop Up

NIKKA für Zuhause, Tasting und Gewinn

Bereits am Haken nehmen wir NIKKA sogar mit nach Hause. Machen wir ja sonst nie nach dem ersten Abend, aber man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Wir also fallen im BOTTLE SHOP ein und – ach, was solls nehmen das Tasting Freitagabend auch noch mit. Tickets ordern wir hier. Weil wir am liebsten in guter Gesellschaft sind, laden wir herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun.
Dafür setzen wir Lockmittel ein und verlosen 2x Lunch inkl. Mizuwari im HOME of NIKKA. Und Du verrätst uns dafür bis Mittwoch 10.00 bei Facebook, womit wir uns an dieser Stelle verabschieden: ありがとう NIKKA

Fakten

HOME of NIKKA Pop-Up Store 05. – 09. November
MOMO RAMEN: Mi – Fr 12-14h
NIKKA OPEN BAR: Di – Mi 18-23h, Do – Fr 20-23h, Sa 15-23h (Drinks + DJ)
BOTTLE SHOP: 11-23h

Nikka Whisky Pop Up

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Nikka Whisky