M2S x KG Projektwoche

Die Idee – 7 Tage 7 Rezepte

Montag bis Sonntag immer die gleiche Frage: Was essen wir heute? Wir sind also wieder da, wo alles angefangen hat. Aus dem täglichen Bedarf ist Monday 2 Sunday entstanden. Nun haben wir Kitchen Guerilla an unserer Seite und erweitern unsere „Außer Haus“ Skills für Zuhause und 7x Abendessen für 2, manchmal auch für mehr. Besser gehts nicht. Ein authentischer Haufen Food Freunde, der gemeinsam über den Tellerrand guckt.

Vorbereitung

Ist bekanntermaßen alles. Planung der Gerichte, Einkaufsliste, Budget. Braucht es alles. Für 7 Tage und 7 Rezepte überlegen wir uns genau, wann wir was kochen wollen. Und warum. Was passt zum Wochenstart, wonach ist uns Mitte der Woche, was will man nach einem langen Tag? Was kann ich mir leisten? Und wie schaffen wir es, nichts zu verschwenden und Nachhaltig unterwegs zu sein? Indem wir aus den eingekauften Zutaten gleich mehrere Gerichte machen. Und Fisch und Fleisch wieder zu etwas Besonderem machen. Wir planen für die Rezepte mit ca. 80€.

Was gibts zu essen?

Der Montag braucht Energie, wir starten #gesund mit Kürbis Curry und Reis. Dienstag bereits mitten im Alltag, mögen wir es #easy. Perfekt für Shakshuka mit Sauerteigbrot. Mitte der Woche ist #Bergfest, klar. Also Çig-Börek mit Pilzen und Pils. Der Donnerstag braucht Nudeln, hebt die Laune und geht mit allem. Auch mit Zutaten vom Vortag: #Gute-Laune-Pasta mit Pilz-Carbonara. Freitags gibts #Fisch, normal. Den holen wir frisch für Wolfsbarsch im Pergamentpapier und Kartoffelecken und besorgen gleich noch Wildschwein fürs Wochenende. Samstag, endlich Zeit für #Freunde. Somit gibt es Mezze aus Hokkaido-Hummus, Sellerie-Confit mit Orange, Poree, Pilz, Joghurt, Chilibutter. Verwerten so zugleich die Reste der Woche. Und Sonntag? Ist für Wildschweindöner mit eingelegten Gurken, Krautsalat und Sumach-Zwiebeln im Pitabrot reserviert. Das #Fleisch dafür kommt direkt vom Jäger. Wo zur Hölle Ihr ’nen Jäger auftreiben sollt? Verraten wir Euch, keine Sorge, schaut mal hier oder bei Hof Eggers. Bis morgen!

XOXO Monday 2 Sunday X Kitchen Guerilla

Alle Rezepte der Projektwoche von Montag bis Sonntag findet Ihr hier

Kitchen Guerilla x M2S Projektwoche