Milk Made Hamburg

2020 und die Corona-Krise. Für viele Gastronomen ein Desaster oder zumindest eine große Herausforderung. Restaurants, Bars, Clubs – alle hatten lange dicht. Wie geht es da erst denjenigen, die gerade erst und kurz zuvor den eigenen Laden eröffnet haben? Wie zum Beispiel Judith von Milk Made Hamburg in Eppendorf.

Glück im Unglück – Milk Made Hamburg

Gott sei Dank waren Eisläden die glücklichen Gewinner und durften nach kurzer Zeit To go weitermachen. Besitzerin Judith hat mit Milk Made Hamburg sogar den Schockmoment genutzt und vorübergehend auf Lieferdienst für ihre Eisbecher geswitcht. „On the road“ ist ohnehin ein alter Bekannter. Vor dem Laden war Judith im pastellfarbenen Eiswagen für Festivals und Hochzeiten gebucht. Ob sie das vermisst? „Das geht nächstes Jahr wieder los. Dann werde ich bestimmt mal auf ein Festival abhauen“, lacht sie.

Black Vanilla

Mit im Gepäck, sicher auch das Vanille Eis aka Black Vanilla. Tiefschwarz kommt es daher, genau wie die Waffel und schmeckt intensiv. Den Look gibt Aktivkohle, die in geringen Mengen zum Einsatz kommt. Ebenfalls Markenzeichen von Milk Made Hamburg: echte Früchte, Milch und Schokolade (70 % Kakao). Alles ohne Zusatzstoffe. Gearbeitet wird außerdem mit Pfandsystem zur Müllvermeidung. Weil zu Eis auch guter Kaffee gehört, gibt es den dazu. Der wiederum passt zu Cheesecake in drei Varianten. „Sobald Corona es erlaubt, gibt es den wieder vor Ort“, erzählt Judith. Kaffeekränzchen kommt im Sitzen einfach besser als To go. Und vor der Tür mit Sonne im Gesicht eh. Da kannst nicht meckern. Trotz Corona. Oder auch bestes Corona trotzen.

Milk Made Hamburg
Milk Made Hamburg
Fotos: http://www.maischasouaga.com

Fakten

Milk Made Hamburg
Eppendorfer Landstraße 96
20249 Hamburg