Weidenkantine Hamburg

Weidenkantine

Wir kümmern uns zuerst um Lunch. Noch arbeiten wir und brauchen frischen Mittagstisch, was sich auch im neuen Jahr nicht ändert. Good To Go bleibt Thema. Die Weidenkantine der Schwestern Ronja + Zora kann beides ziemlich gut. Wir haben bereits an Kartoffeln, Pilzen und Salat mit Kräuterquark sowie ihrem Kaiserschmarrn mit Pflaumen genascht und sagen: Hammer. Hier kann jemand kochen. Kein Wunder, hat Zora doch ihre eigene Kochshow beim NDR. Neben Schmarrn gibt es auch Kaffee und Kuchen, ihren oft vegetarischen Mittagstisch immer Dienstag – Freitag von 12 – 15 Uhr. Sollte doch mal Fleisch auf den Teller kommen, kommt das von Ein Stück Land aus artgerechter Haltung. Und alles im inzwischen bekannten Lockdown Move: To go. Schön, dass es so wenigstens weder an Bewegung noch an tollem Essen fehlt.

Weidenkantine Hamburg
Weidenallee 61
20357 Hamburg

Good To Go Fritzis

Fritzis

Morgens bei der ersten Tass Kaff ist man oft noch nicht ansprechbar, kennen wir. Vor sich hin scrollen geht aber schon und dabei von einem Frühstück-Lieferservice träumen. Wann erfindet das endlich mal jemand? Hallooo, hier – Fritzis In A Box. Jedes Wochenende gibt es die Frühstücksbox von Fritzis auf St. Pauli nach Hause. Mit Käse, selbst gemachter Himbeermarmelade und Joghurt mit hausgemachtem Granola. Zu Brioche und frischem Brot, frisch gepressten Säften und Rührei. Alles, was einem in der Grundausstattung der Box fehlt, lässt sich dazu ordern. Das Ganze zum Abholen – hierbei winkt ein kleiner Rabatt – oder ans Bett gebracht. Good to know und Good To Go sozusagen. Frühstück im Pyjama. Hand auf Herz – wann gab es das, das letzte Mal?

Fritzis Hamburg
Kleine Freiheit 1
22767 Hamburg

Good To Go Herz Zucker Weihnachtsbox

Café mit Herz und Zucker

Auch bei Good To Go Nr. 3 kann man ruhig liegenbleiben, bei dem Wetter gerne. Als hätten wir das bestellt, um Weihnachts- und Frühstücksbox vom Café mit Herz und Zucker faul Zuhause zu empfangen. Während wir um frisch gebackene Stullen mit Käse, Truthahn-Preiselbeeren und Avocado kämpfen und parallel Bratapfel-Bircher-Müsli und Karottenkuchen sichern, könnt Ihr das nachmachen und schon mal ordern. Auch hier gilt jedes Wochenende und solange #Lockdown herrscht, ist die üppige Box zuhaben. Im Spaziermodus per Selbstabholung oder Lieferservice. Wir empfehlen an dieser Stelle ein, zwei Joggingrunden extra. Zur Sicherheit. Hey, der Apfelsaft mit Punschgewürz ist meiner!

Café mit Herz und Zucker Hamburg
Grindelhof 85
20146 Hamburg