Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist die Bernsteinbar. Als feste Anlaufstelle für guten Hip Hop kümmert die sich nicht nur um Livemusik bekannter Musiker wie Nico Suave auf dem Bernstorffstraßenfest, sondern auch um gutes Essen.

Bernstorffstraßenfest

Neues Food Konzept der Bernsteinbar

Wie das funktioniert und sich Straßenfest-tauglich umsetzen lässt, hat Ivo zuletzt im Restaurant Wohlers gezeigt, welches er kürzlich an seinen Nachfolger übergeben hat. „Ich wäre schön blöd, das Wissen hier nicht einzusetzen und für zukünftige Ideen weiterzuentwickeln“, grinst er. Und führt doch schon wieder was im Schilde. Es wird also geschmort, gebraten, gerührt und vor allem selbst gemacht. An insgesamt vier Food Ständen der Bar treffen Vegetarisch und Vegan auf Rind und Fisch, vereint mit unterschiedlichen Soßen und Toppings.

Zart geschmortes Galloway Rind mit Bratenjus und hausgebeizter Lachs kommen gut im Brötchen. Veggie und vegane Bowl mit Couscous, saftigen Seelachs oder Falafel auf buntem Sommersalat, werden begleitet von Salsa, Sesam und asiatischer Ponzu Sauce mit Bums. Fish & Chips, Bratwurst und Bratkartoffeln geben sich klassisch, aber Bio. Das kann man sich so erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Bernstorffstraßenfest

Bernstorffstraßenfest

Anschließend gehts über zu nicht weniger schlechten Drinks aus gleicher Hand. Die helfen die Gliedmaßen zu lockern. Tanzen, wie ging das nochmal? Beats von Hein Boogie, Vito und MC Rene feat. Mario Coolmann bringen langsam die Erinnerung zurück. Zuerst im Kopf, der zustimmend nickt, dann im Gesicht, das berühmte Grinsen macht sich breit. Ab hier ist es nicht mehr weit, bis die Massen in gewohnter Manier zwischen St. Pauli und Altona ihr Lieblingsfest feiern.

Verlosung

Keine Sorge, wir lassen Euch nicht einsam zurück. Sondern verlosen 3x je 1 Gericht plus Drink nach Wahl. Dafür switcht zu Instagram, folgt uns, liked den Beitrag und beantwortet die Frage in den Kommentaren. Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, den 23.06.22. Viel Glück, wir sehen uns!

Fakten

Bernstorffstraßenfest 25.06.2022, 10 – 22 Uhr
Flohmarkt ab 10 Uhr, Live Programm ab ca. 18 Uhr
Bernstorffstraße
22767 Hamburg