Simple & Clever Cooking

Wer uns kennt, weiß, wir mögen es einfach aber gut. Da kommen uns Motto und Kochbuch „Simple & Clever Cooking“ gerade recht. Schon einige prämierte Kochbücher auf dem Markt setzt Stevan Paul hier auf Basics, wenig Zutaten und ne clevere Idee für das von Haus aus gute Produkt. Das gilt für Würzpasten, die dem Produkt erst den richtigen Bums verleihen, Salate und jede Art von Gemüse. „Salz würzt, hebt den Eigengeschmack und macht Gemüse auch zarter und bekömmlicher“, sagt er.

Wenn zwei Menschen sich treffen, einander zugeneigt, aber doch grundverschieden, entsteht daraus bestenfalls eine spannungsreiche, lebendige Beziehung, an der alle Beteiligten wachsen können. Nicht anders verhält es sich mit den Geschmacksrichtungen beim Kochen. Nur sauer nervt, nur süß ist langweilig. Schärfe und Bitternoten sind allein oft eine Zumutung, im Zusammenspiel setzen sie pointiert Geschmacksspitzen und Kontraste.

Gut zu sehen an der geliebten Tomate. Gerade im Sommer ein Genuss, passt sie immer und zu fast allem. Kein Zufall also, dass sie im Buch ihren Platz hat, einen verdammt hübschen obendrein, wie man sieht. Das Mikro Rezept aus dem Buch, enthält einen Hinweis, wie man geschmacklich alles aus ihr herausholt.

Mikro Rezept Tomatensalat mit Burrata

Die gewünschte Menge Tomaten nach Gusto in Scheiben oder Achtel schneiden, Kirschtomaten halbieren. Tomaten auf Teller oder Platte verteilen und leicht salzen. 10–30 Minuten ziehen lassen. Mit Olivenöl beträufeln, mit ein paar Tropfen Weißwein-, Kräuter- oder Balsamessig zusätzlich beleben. Bunt macht das Ganze auch viel her und mit Mozzarella oder Burrata, Basilikum und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer erst recht, nehmen wir so.
Simple & Clever Cooking


„Sommersalat 36 Grad“ aus dem Buch

Verlosung Kochbuch Simple & Clever Cooking

Es kann so einfach sein, ne? Und trotzdem kennt man oft nicht den entscheidenden Kniff. Genau der versteckt sich in zig Rezepten und Simple & Clever Cooking, genau deswegen verlosen wir 1 Exemplar für Euch, hey, so sind wir! Dafür switched einmal rüber zu Instagram, folgt uns und liked den Beitrag, das Gewinnspiel startet heute Abend, alles Weitere erfahrt Ihr dann! Guten & Viel Glück!