Ein Gurkenwissenschaftler – ja, sowas gibt es – hat ein ungewöhnliches Experiment für Hendrick´s Gin mit einem erstaunlichen Ergebnis durchgeführt: Die Gurke hat „Gefühle“. Huch? Hendrick´s Gin ist ein Premium Gin, fast schon Gesetz, dass zum Drink im Glas nicht irgendein Gemüse landet, sondern man es sich zur Aufgabe macht, das Beste zu züchten. Nur wie kriegt man das hin? Indem man mal etwas anders an die Sache herangeht und guckt was passiert. Einfach nur gießen war gestern. Die kleine Gurke wird während sie wächst und gedeiht also besonders doll gepämpert. Sie bekommt Streicheleinheiten, schöne Musik zu hören, wird warm zugedeckt, kurz um: man kümmert sich ordentlich. Und siehe da – sie blüht auf, ihr gehts gut und wird dadurch zur Besten ihrer Art. Ganz ähnlich wie bei Lebewesen. Behandel sie gut und sie werden gut. Gilt auch für´s grüne Sensibelchen. Darauf muss man allerdings erstmal kommen!

Auf die besten Ideen kommt man meist in der Natur. Die Gedanken sind frei, der Blick schweift ab in die üppige Botanik, alles duftet. Man sitzt mit Gleichgesinnten zusammen und sinniert bei gutem Essen und Drinks über das Leben – Gurkensandwiches und Gin zum Beispiel. Die perfekte Symbiose und plötzlich macht es klick – das ist es. Die Welt von Hendrick´s malt diese schönen, nostalgischen Bilder mit Heißluftballons und Rosengärten aus einer anderen Zeit und weckt ganz entfernt plötzlich Erinnerungen an Doctor Snuggles mit seiner Flugmaschine. Der ungewöhnliche Erfinder lebt in einem englischen Cottage auf dem Land und tüftelt an der Weltverbesserung. Tüftelei ist das mit dem „grünen Gold“, den die Gurke als Zweitnamen trägt, ja auch. Doctor Snuggles Erfindungen warnten vor Gefahren, die von Hendrick´s rettet vor schlechten Drinks. Vielleicht braucht es etwas Phantasie für diese Verbindung, aber genau das ist der Schlüssel – Phantasie zuzulassen, um ungewöhnliches zu erschaffen. So kommt zusammen, was zusammen gehört und wird zum Traumpaar – der Gin und die Gurke.

Welt-Gurken-Tag

Am 14. Juni feiert Hendrick´s den Welt-Gurken-Tag und lädt Dich ein, mitzufeiern und das Ungewöhnliche zu zelebrieren. Du liebst Gin, Du möchtest Deine eigene Deluxe Gurke? Kannst Du haben. Mit dem eigenen Gurkenaufzucht-Kit. Hege und pflege sie und teile die Fortschritte auf den Social Media Kanälen mit dem Hashtag #Weltgurkentag und merke in der Community, es gibt noch mehr Gurkenverrückte! Um gemeinsam einen Samen zu setzen, verlost Hendrick´s Gin auf Facebook und Instagram streng limitierte Kits. Nur volljährig musst Du sein – „nur dann können sich die herrlichen Aromen perfekt entfalten“, sagt Hendrick.

Über Henrick´s Gin

Anders als herkömmliche Gins wird Hendrick´s seit jeher in kleinen Mengen von nicht mehr als 500 Litern pro Charge in Schottland destilliert und darf sich erhaben ins Premium Segment der Wacholder-Spiritousen einreihen. (…) Hergestellt in historischen und in Handarbeit betriebenen kupfernen Pot- Still- und Carter-Head-Brennblasen, lädt der Gin aus den schottischen Lowlands mit seinen himmlisch betörenden Gurken- und Rosen-Essenzen und der einzigartigen Balance der sublimen Aromen dazu ein, die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Hendrick’s