Bei Reishunger gibt es (kaum überraschend) Reis. Und zwar in beinahe jeder denkbaren Variante. Aber immer in Top Qualität und aus kontrolliertem Anbau. Das Sortiment umfasst den klassischen Basmati, Sushi Reis, schwarzen Reis, Jasmin Reis, Roten Reis, Couscous, diverse Linsen undundund. In den letzten Jahren wurde stark aufgestockt und es gibt was fast alles für jede Art der Ernährung. Von Vegan bis Paleo und natürlich „ganz normal“ ist hier einiges zu finden. Wunderbar!
Wir haben schon längst probiert und waren durchweg begeistert von der Qualität der Produkte. Plötzlich schmeckte Reis nach viel mehr und auch immer unterschiedlich. Und er gelang auch noch gut, wie es sein sollte.
Reishunger Verlosung
Aus dem bunten Sortiment verlosen wir 3 Kennenlernboxen mit Basmati Reis, Milch Reis, Schwarzem Reis und Bio-Risotto (Tomate). Da sollte für wirklich jeden etwas dabei sein. Wir wüssten gern von Euch, was Ihr daraus kochen würdet. Kommentiert auf Facebook oder schickst uns eine Mail an Info (at) mondaytosunday.de
Derzeit gibt es übrigens einen Reishunger Pop Up Store in Bremen, falls es Euch mal dorthin verschlägt, solltet Ihr dort vorbei schauen.
Aus dem Blog der Reishunger Crew haben wir uns außerdem dieses großartige Rezept für vegane Mandel Zimtrollen auf Basis von weißem Quinoa stibitzen dürfen.
Zutaten Mandel Zimtrollen
150g Weiße Quinoa (Bio)
120g Dinkelmehl
60g Mandeln
55g brauner Zucker
3 TL Kokosmilch
2 TL Kokosöl
1 TL Backpulver
1 TL Vanilleextrakt
1 TL Zimt
Mandel Zimtrollen Füllung
50 g Cashewkerne
40 g Mandeln
30 g Palmzucker
1 TL Agavendicksaft
2 EL Zimt
1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
2. Für die Cookies: Quinoa und Mandeln in einen Mixer geben und fein mahlen. Danach alle weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Für ungefähr 20 Minuten in den Kühlschrank geben.
3. Alle Zutaten für die Füllung (bis auf den Agavendicksaft) in eine Schüssel geben und an die Seite stellen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig dünn ausrollen und die Füllung großflächig obendrauf geben
4. Nun den Teig aufrollen und in gleich große Stücke schneiden. Auf das Backblech geben und für 12-15 Minuten goldbraun backen.