Dass DAYO COCO in Kokos macht, hat der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen. Falls nicht, holen wir Euch einmal ab. Die Basis von allem ist die Kokosnuss, die viele Talente für Körper und Geist mitbringt. Erst kürzlich bekamen wir den Rat, doch mal Kokosöl auf eine wiederkehrende Hautirritation zu salben. Okay, warum nicht, riecht mindestens gut, geholfen hat es tatsächlich auch. Neben Bulletproof Coffee, kann sie also auch Heilsalbe. Was noch?

Fragen wir am besten diejenigen, die es wissen müssen und holen uns Antworten aufn Punkt von Gründer Daniel und Sebastian aka DAYO COCO.

Was geht? – das kleine Interview

Was tut DAYO COCO für die Gesundheit?
Wir achten bei allen Produkten auf ein Alleinstellungsmerkmal, unsere Schokocreme besteht z.B. nur aus 3 Bestandteilen. Ohne Rohrzucker, wie es bei den meisten Aufstrichen der Fall ist. Das gilt auch fürs neue Granola, welches auch Palmölfrei ist. Die Kokosnuss selbst ist die größte natürliche Quelle für Laurinsäure. Die zweitgrößte ist Muttermilch – die erste essentielle Quelle an Nährstoffen für uns Menschen! Zudem enthält unser kaltgepresstes Kokosöl wertvolle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.

Und was für die Umwelt?
Den Rohstoff für unsere Produkte beziehen wir ausschließlich von Mischkultur Plantagen. In diesen leben verschiedene Nutzpflanzen miteinander, hier findet keine Rodung statt, um eine gewisse Pflanzenart auf tausenden von Hektar wachsen zu lassen. Wir helfen somit auch Kokosnuss Bauern ihre Lebensgrundlage zu sichern. Außerdem sind wir Bio Zertifiziert und für den Versand nutzen wir überwiegend bereits verwendete Verpackungen, der Sticker DAYO RE-USE verrät es.

Wohin geht die Reise?
DAYO COCO wächst! Stetig aber langsam. Das liegt daran, dass wir einer der wenigen sind, die sich komplett selbst finanzieren, ohne Fremdkapital oder Investoren an Bord. Wir entwickeln in Eigenregie, das ist nicht immer leicht, doch die Produkte im Handel zu sehen, macht den Stress wieder wett. Wir tüfteln bereits an neuen Produkten und möchten damit die Frühstückssituation aufpeppen und im aktuellen Überangebot herausstechen. Natürlich bleibt die Kokosnuss ein Bestandteil von all unseren Produkten.

Dayo Coco Granola

Macht Appetit, deshalb kreieren wir mit dem Granola ein Frühstücksmüsli, was den Namen Wochenende verdient.

Rezept Wochenend-Müsli mit Erdbeerenmus und DAYO COCO Mandel Schoko Crunch Granola

Zutaten

Naturjoghurt
Frische Erdbeeren vom Markt (Juhu)
Erdbeermarmelade
Kokosblütenzucker
Minze
Haferflocken
Granola

Wir wollen Erdbeermus zu unserem Müsli. Dafür schnippeln wir Erdbeeren aus dem Alten Land (Duftkino!) und geben sie mit minimalem Einsatz von Wasser (Erdbeeren bestehen aus 90% Wasser) und etwas Zucker in einen kleinen Topf, Kokosblütenzucker ist gut, der hält den Blutzuckerspiegel im Zaum. Das Ganze köcheln wir ein, bis es sämig wird und helfen mit 1 Esslöffel Erdbeermarmelade und ggf. etwas Speisestärke nach, am Ende wird püriert und abgeschmeckt.

Jetzt gehts auch schon ans anrichten. Je nach Gusto werden Haferflocken, ein guter Klecks Naturjoghurt und Erdbeersoße mit dem DAYO COCO Mandel Schoko Crunch Granola als Topping drapiert. Das „Crunch“ im Namen ist übrigens wörtlich zu nehmen, es ist enorm knackig. Und weil Minze verdammt gut zu Erdbeeren passt, optisch wie geschmacklich kommt diese auch noch ins Spiel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Dazu empfehlen wir einen Sonnenplatz auf der Terrasse und die schönste aller Jahreszeiten zu genießen: Frühling.

Verlosung

Gut, oder? Deswegen verlosen wir 1 DAYO COCO Knusperpaket mit je 1x Bio Granola, 2x Kokoschips und 2x Kakaochips aus natürlichen Zutaten, Gluten- und laktosefrei. Das Gewinnspiel läuft auf unserer Instagramseite, folgt uns dort und beantwortet die Frage, that’s it. Viel Glück!
Dayo Coco Granola

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von DAYO COCO

Weitere Beiträge zu DAYO COCO findest Du hier