Rituale

Januar. Es ist später Nachmittag, draußen sind es 3 Grad und wir kommen gerade nach Hause. Bereits auf dem Heimweg Magenknurren und der Wunsch nach Wärme, innen wie außen. Kaum in der Tür folgen wir unserem Ritual, schmeißen Kerzenlicht, Espressokocher und Lieblingskombo „Jungle“ auf der Playlist an, während wir in Gedanken schon beim Nachmittagssnack sind. Einer Stulle mit DAYO COCO Bio Kokos-Schokocreme als perfekter Begleiter zum heißen Kaffee. Warum ausgerechnet die, dazu kommen wir gleich. Vorher hören wir kurz noch eine Podcastfolge, die witzigerweise von Ritualen handelt. Die gerade in unsicheren Zeiten, wie sagen wir einer Coronakrise, Halt und Stabilität geben. Also der Seele gut tun.

Dayo Coco Bio-Kokos-Schokocreme

Soulfood DAYO COCO – Bio Kokos-Schokocreme mit Kakao

Das Magenknurren meldet sich wieder, Zeit für eine Scheibe Brot dick bestrichen mit Schokolade. Kaum ein anderes derart simples „Gericht“ verdient den Stempel Soulfood mehr. Cremig, schmelzig, süß auf der Zunge setzt sofort jenes Wohlgefühl ein, würde uns nicht wundern, wenn wir gerade lächeln, tief seufzen und es nicht mal bemerken. Frisches Brioche dazu tut sein Übriges, besser wird es nur noch mit einer Zwischenschicht Quark – den wir heute leider nicht da haben. Nun kann man sich solche Ausflüge, getarnt als das kleine Glück im Alltag nicht allzu oft gönnen. Normalerweise haben die eine gute Portion Zucker intus, noch schlechter wird es mit Palmöl. Sofort aufhören, das macht ja alles kaputt!

Streber der Schokocremes

Warum aber grinsen wir dann immer noch selig und schmieren uns noch ’ne Scheibe? Beere dazu, blau oder rot? Weil wir wohlwissend lediglich Bio- Kakao, Kokosmus und Agavendicksaft essen. Ein natürlicher Zucker, der den Blutzuckerspiegel im Zaum hält. Körperliche Up and Downs und Heißhunger-Attacken gibt’s dadurch keine. Das Kokosmus trägt gesundes und umweltgerechtes Fett. Gut, unser Brioche fällt etwas aus dem Rahmen, aber wer aktuell im Low Carb Januar verweilt, greift sich Saatenbrot dazu oder löffelt die DAYO COCO Bio Kokos-Schokocreme mit duftender Kokosnote einfach pur. Richtig, Schokolade und ein Hauch Sommer auf einem Löffel. Ja, machen die denn alles richtig?! Solange das so schmeckt, soll’s uns recht sein. Und vom richtig machen können sich wiederum andere mal eine Scheibe abschneiden.

Fakten

DAYO COCO – Fine Coconut Goods
Bio- Kokosöl, MCT Öl, Kokoschips und Kokos-Schokocreme
Made in Hamburg 🖤
Preis: ca 5€ 

Dayo Coco Bio-Kokos-Schokocreme

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von DAYO COCO.

Die Macher von DAYO COCO in unserer Interviewreihe Aufn Klönschnack mit