cook up

Das heißt nichts anderes als zwei Tage voller Genuss und Geschmacksexplosionen, quer durch spannende Länder. Und weil es nichts schöneres gibt, als mit dem wohligen Gefühl „satt“ sich entspannt zurückzulehnen und einen Film zu genießen, machen wir das auch gleich im Anschluss. Das Indoor-Open-Air-Kino ZINNEMA und sogenannte „Hängesitzteilchen“ machen es uns leicht.

Im COOK UP legen ca. alle vier Wochen Pop-Up Restaurants einen fliegenden Wechsel hin. So kommen unterschiedlichste Food Enthusiasten und Ideen an Tisch und Herd, bringen die volle Abwechslung, immer wieder Neues und machen somit alles möglich in der COOK UP culinary gallery. Und nun ein Event aus Genuss, Kunst und Musik in Zusammenarbeit mit dem Schau.Spiel.Platz. – einer mobilen Gerüstinstallation, die ihnen eine eigene Kocharena bietet. Hier toben sich folgende Jungköche aus:

Eathio – Afro Enjera

Eathio nimmt uns mit nach Äthiopien. Traditionell gesäuerte Teigfladen sind die Basis für Dips, Gemüse, Fleisch und werden mit den Händen gegessen.
cook up

Buuz – Mongolian Dumplings

Wir waren leider noch nie in der Mongolei, aber die gedämpften oder gebratenen Dumplings sollen köstlich sein. Das Street- und Steppenfood aus Ulan Bator wird unterschiedlich gefüllt und per Hand zubereitet. Man isst dazu Suppe und Salat.
cook up

Diggie – Banhs & Bowls

Jamal aka Diggie schafft es mit seinen Bowls und Banhs alle Gelüste zu bedienen und die Vitaminspeicher aufzufüllen. Die vietnamesischen Sandwiches gehen mit eingelegtem Fleisch, Gemüse, Gurken, Kräutern und natürlich scharfen Soßen. Frittiertes Hähnchen mag Blumenkohl und Quinoa besonders gern und legt sich mit ihnen zusammen in die Schüssel.
cook up

UNDERDOCKS – Urban Fish Food

„Der Schmerz sitzt tief, als die Kelle Mayo auf den Lachs klatscht. Der schöne Fisch!“ Welch bildhafte Aussage! Und der Startschuss einer Idee und Mission. Fish Food mit Anspruch, Fastfood-Klassiker neu angestrichen: multikulturell und mit Geschmack. Für uns Fischköppe Musik in den Ohren.
cook up

Macaibo – The Taste of Venezuela

Venezuela – da waren wir auch noch nie. Was isst man da eigentlich? Arepa. Eine hangemachte, runde Teigtasche aus Maismehl ist der Renner in Caracas Straßen. Frisch aus dem Ofen, gut gefüllt für Veggies, Veganer und Fleischliebhaber gleichermaßen ist der Venezolaner Macaibo nun endlich in Hamburg angekommen – als erster!

cook up

COOK UP – das kulinarische Wochenende in den Wilhelmsburger Zinnwerken

Am Vehringhof 7
21107 Hamburg

alle Infos im Netz, Facebook und Instagram