Nahezu jeden Tag ausgebucht. Die Hütte voll mit Gästen, die Küche mit namhaften Köchen. Salt & Silver, Fabio Haebel, Anna Sgroi, um nur einige zu nennen. In der KunztKüche ging es 25 Tage lang hoch her, wir selbst hatten am letzten Abend einen Tisch ergattert und uns mit „Das BO“ aufn Klönschnack getroffen. Es hätte keinen besseren Ort dafür geben können, war BO hier doch einen Abend als Kellner für Tim Mälzer unterwegs. Den haben wir leider verpasst, wie auch die Kitchen Guerilla. Wie gesagt, immer ausgebucht das Ding. Durften dafür aber von COOK UP Inhaber Lutz Bornhöft Kalbsschnitzel mit Frühlingsgemüse und Bärlauch Risotto kosten. Gefolgt von Schokoladenmalheur. Geht schlimmer. Und freuen uns deswegen jetzt umso mehr auf ein Wiedersehen mit beiden Gerichten.

Panikattacken und Seufzer der Freude

Das Rezept zum Menü findet sich in „Willkommen in der KunztKüche“, dem Kochbuch zum etwas verrückten Pop Up Projekt. Wenn man den Aussagen glauben mag, gab es „Panikattacken und Seufzer der Freude“ während dieser Zeit. Aber vor allem Spaß und ein Arbeiten auf Augenhöhe, „mit Obdachlosen und Nicht-Obdachlosen“ im Team. Eine Sache, die Hinz&Kunzt wichtig ist. „Willkommen in der KunztKüche“ verrät, wie es zu der Idee kam, welche Köpfe dahinter stecken und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Sehr schön auch, neben all den Rezepten zu den Menüs, die es gab, ist der kleine Steckbrief zum jeweiligen Koch. 14 Fragen, 14 Antworten. Persönliches und amüsante Anekdoten der Köche. Was essen die bei Liebeskummer? Was ist das Ekelhafteste, was sie je gegessen haben?

Das BO
KunztKüche
KunztKüche

Man darf gespannt sein. Auch darauf, ob es eine Wiederholung gibt. Zum 30-jährigen vielleicht? Wir wären dabei.

Fakten

Willkommen in der KunztKüche
192 Seiten, gebundene Ausgabe
erschienen im Hinz&Kunzt Verlag