Moin Basti. Für alle, die es noch nicht wissen. Wer bist Du und was machst Du?

Moin, ich bin Basti. Seit etwas mehr als 20 Jahren bin ich DJ, vor 10 Jahren habe ich Blogbuzzter.de gegründet, vor knapp 3 Jahren kam Monday2Sunday dazu. Zu Beginn mit Mirjam an meiner Seite, später kam Lilli als Autorin dazu. Neben dem Faible für Musik, Internetkrams, Essen und Trinken fotografiere ich auch ganz gern.

Warum Hamburg und nicht … ?

Weltweit gäbe es einige Alternativen, ich liebe zum Beispiel Lissabon. In Deutschland ist Hamburg für mich eigentlich alternativlos. Ab und zu tut Berlin aber sehr gut.

Kannst Du Musik beschreiben oder was sie Dir gibt?

Es gibt keine Situation, die mit der richtigen Musik nicht noch schöner wäre. Ich mag auch Stille, aber selten.

Vinyl oder Spotify?

Anfang des Jahres habe ich mir ein neues Regal für das Vinyl schreinern lassen. Mittlerweile sind es „nur noch“ etwa 4000 Platten, die ich ab und an mal zuhause auflege. Einige habe ich bereits aussortiert. Für alle anderen Anlässe, im Büro und sowieso unterwegs ist Spotify bzw. Mp3 die Wahl. Zum auflegen unterwegs zu sein, ist seit dem Umstieg auf Laptop und Software sehr viel komfortabler geworden. Mein Rücken freut sich darüber.

Buzz-T
Foto: Valentin Ammon

Musik ist eine Deiner Leidenschaften, gutes Essen eine andere. Wie kam es zu Monday2Sunday?

Die tägliche Suche nach einem leckeren Mittagstisch hat kreativ gemacht. Ursprünglich war Lunchtime eine Rubrik in meinem anderen Blog, wurde aber schnell zu groß. Daher wurde das neue eigenständige Projekt gestartet.

Stichwort Dreamteam. Was kann ich, was Du nicht kannst?

Recherche, Archiv, Kontakte. Viiieles!

Klönschnack
Das M2S Team: Lilli & Basti

Womit muss 2019 endlich Schluss sein?

Für mich persönlich fällt mir nicht viel ein. Globaler gedacht, wäre weniger Hass und Populismus, mehr Reflexion und Vernunft wünschenswert.

Wo gehst Du gerne essen und warum ausgerechnet da?

Immer wieder gern in die Bullerei, sowohl Deli als auch Restaurant. Auch sehr gern ins Vienna.

Du machst die besten … ?

Meine Lasagne ist sehr anständig, würde ich sagen.

Bier oder Whiskey?

Beides im Wechsel.

Fleisch oder Gemüse?

Fleisch.

Irgendwann ist auch ma´ gut. Wie und wo fährst Du Dich in Hamburg runter?

Gern Richtung Elbe oder Dove Elbe. Sonst gern im Wohlers- oder Volkspark.

Titelfoto: Pascal Kerouche