Laut Wikipedia ist die französische Brasserie eine Art Gaststätte, jedoch weniger formell und eventuell etwas einfacher eingerichtet als ein Restaurant. Entgegen dem Café oder dem Bistro hat die Brasserie aber eine größere Auswahl an warmen Speisen. So in etwa ist der Begriff auch in unseren Köpfen umrissen. Tim Raue, einer der wohl bekanntesten und renommiertesten Köche der Nation, scheint mit der Definition ebenso d’accord zu sein. In seiner Interpretation allerdings auf gehobenem Niveau.

Die Brasserie Colette nach Raues Idee und Entwurf gibt es mittlerweile in Berlin, München und Konstanz. Das Konzept wurde schon mehrfach ausgezeichnet, sowohl mit 14 Punkten im Gault Millau 2018, als auch mit dem Bib Gourmand. Auf den Teller kommen französische Klassiker, modern interpretiert im neuen Gewand. Alle 3 Brasserien sind auch mittags geöffnet. Ideal, um eine Pause während des nächsten Berlin Besuchs einzulegen.

Das Priceless Reiseportal der Mastercard hat die Berliner und Münchner Standorte in seinen Empfehlungen aufgenommen. Eine nachvollziehbare und gute Auswahl. Daneben gibt es aber noch weitere sehenswerte Tipps für die Hauptstadt. Wer gern reist oder einfach viel in der Welt unterwegs ist, wird hier fündig. Viele Metropolen rund um den Globus werden auf Priceless vorgestellt. Von Buenos Aires, über Melbourne und Sidney nach London, Madrid oder Moskau. Für Mastercard Besitzer gibt es in allen Städten Goodies und spannende Dinge on top zu entdecken, der Blick ins Portal lohnt aber auch so.

Die Brasserie Colette direkt gegenüber dem KaDeWe ist eines der jüngsten Restaurants von Gastro-Tausendsassa Tim Raue. Der Spitzenkoch mit Kreuzberger Wurzeln ist überall auf der Welt gefragt, arbeitet in Dubai und Korea, hat mehrere Restaurants in Deutschland und eines sogar auf einem Kreuzfahrtliner. Lassen Sie sich in der Brasserie Colette mit einem Überraschungsmenü verwöhnen – inspiriert vom französischen Savoir-vivre und nach Ihren Vorlieben kreiert. Exklusiv für Mastercard Karteninhaber.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Mastercard