Speisekammer Hamburg Uhlenhorst

Den Hofladen „Speisekammer“ von Ein Stück Land gibt es jetzt also auch in Hamburg. In Kooperation mit dem Café Näscherei, was für selbst gebackenen Kuchen und Cappuccino sorgt, teilt er sich die Räumlichkeiten und bietet hier u. a. Fleisch (tiefgekühlt), Rinderbrühe, Wein und Kaffee aus eigener Produktlinie an. Im Onlineshop bestellte Fleischpakete kann man zukünftig auch hier abholen. Und die herausragende Leberwurst und Galloway-Salami, die wir schon beim Restaurant Besuch in Kayhude probieren durften, gleich mit einpacken. Den Cevapcici kann man aber auch schlecht widerstehen.

Speisekammer Uhlenhorst

Design und Laden

Ohnehin schon ein modernes Schmuckstück in Schwarz / Weiß und nach eigenen Vorstellungen innerhalb von nur 7 Tagen eingerichtet, wird der Laden mit Außengastronomie und Sonnenplätzen bald noch hübscher. Drinnen holt einen der große Tresen und Herzstück direkt gut ab, fast wie eine Rezeption – nur cooler. Zusätzlich wartet neben denen im Café eine Sitzecke mit Bildschirm und iPad, auf denen man sich die Geschichte von Ein Stück Land ganz genau angucken kann. Quasi eine Führung auf den Hof zu Tieren und Züchter, von denen Lina und Hinrich ihr Fleisch beziehen.

Für alle, denen gerade die Zeit fehlt für einen Ausflug aufs Land – den wir jedem nur ans Herz legen können – ist die Speisekammer Hamburg Uhlenhorst eine super Alternative in der Stadt.

Fakten

Speisekammer Uhlenhorst
Papenhuderstraße 30
22087 Hamburg
Öffnungszeiten: Do-Sa, 13-19 Uhr

Speisekammer Uhlenhorst