Nord Coast Coffee Roastery Hamburg kann einiges. Pochierte Eier zum Beispiel. Die Kombi aus cremiger Avocado, grüner Pesto, Babyspinat und pochiertem Ei auf kräftigem Brot ist hier perfekt aufeinander abgestimmt. Gerade mit Pesto ist das nicht immer einfach. Meist übertüncht er alles andere oder schmeckt langweilig. Die Zutaten hier verschmelzen miteinander und ergeben die perfekte Gabel. Erste Zufriedenheit tritt ein.

Nord Coast

Nord Coast

Dich verlangt es noch nach Müsli mit Frucht? Zwei in eins kann die beerenfarbene Acai Bowl. Die hat hübsche Streifen aus Granola, Chia Samen, Beeren und Kokos und bietet Power. Manches Schleckermäulchen träumt aber mehr von den duftenden Waffeln mit hausgemachter Karamellsoße, als vom Healthy Sportlerfrühstück. Richtig so. Wer hier die belgischen Waffeln mit Topping verschmäht, ist selbst schuld. Mal abgesehen von den frischen Croissants mit Marmelade. Ein würdiger Gegner. Meist verliert man.

Nord Coast

Auffallend gut ist der frisch gepresste O-Saft. Kein bisschen Säure. Ebenso wenig wie unser heutiger Filterkaffee, der Honduras. „Rund, mild, keinerlei Bitterstoffe“ schmecken wir heraus. Der Cortado „kräftig, schokoladig“. So gut wie das klingt, sieht es auch aus. Alle Getränke werden in mächtig hübschen Gläsern serviert. Die möchte man ganz schnell in der eigenen Küche haben.

Nord Coast

Optik spielt scheinbar neben den Produkten eine wichtige Rolle, alles ist toll angerichtet und eingerichtet. Das Auge isst bei Gast und Gastronom eindeutig mit. Und so verweilt man gerne ausgiebig im warmen Interieur aus Ledersesseln und an bodentiefen Fenstern mit Blick aufs Fleet, die die Weite einer Küste suggerieren. Wenn die Sonne hier hereinscheint, erzeugt das ein Wahnsinnslicht auf Deinem Teller.

Und weil alles so ist, wie es ist, muss man zuweilen etwas Geduld mitbringen. Zumal ein pochiertes Ei Zeit braucht. Inzwischen hat es sich herumgesprochen, dass Macher Jörn und Paula es drauf haben und es ist viel los. Aber wie gesagt – dafür wirst Du mit besten Essen und Ambiente belohnt. Da kann Hektik mal schön Zuhause bleiben.

Nord Coast

Nord Coast

Die Fakten

Nord Coast Coffee Roastery
Deichstraße 9 | Eppendorfer Baum
20459 Hamburg | 20149 Hamburg