Allerdings wurde das sogenannte Henne-Ei-Problem zum Henne-Hasen-Ei-Problem umgebaut und aus dem Ei schlüpft natürlich kein Huhn, sondern der Nachwuchs des Hasen und des Huhns. Ein Techtelmechtel in der Disco führt zu unerwartetem Kindersegen und heraus kommt das Beste beider Welten. Das Rätsel um die Herkunft des Osterhasen ist geklärt.
Der eierlegende Junior zieht aus dem provinziellen Wald in die weite Welt, um berühmt zu werden. Doch all der Ruhm ersetzt nicht das eigene Zuhause und so lässt er schließlich das Dasein als Star sausen, um zurück in die Heimat zu gehen.
Der Osterclip von Netto ist tatsächlich herzallerliebst animiert. Die Kombination aus sehr gut animierten Charakteren und echten Miniatur-Walk-Kulissen funktioniert optisch hervorragend und macht wirklich viel her.
Am reich gedeckten Ostertisch kommt man schon mal ins Grübeln: Wo kommt der Osterhase her und wieso bringt er ausgerechnet Eier? Er ist doch kein Huhn, oder doch? In der Geschichte vom Osterhasen und der Oster-Überraschung finden Sie die rührenden Antworten.
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Netto