Dieses Wochenende, am 13. Mai findet die erste RAMEN DISCO in Kitchen Guerillas Showküche statt. Ramen, das ist eine japanische Spezialität, eine Nudelsuppe, um genauer zu sein. Aber eine, die andere Nudelsuppen blass aussehen lässt. Wir könnten uns regelmäßig da rein legen. Mit Fisch, Fleisch und Gemüse ist sie eine der besten der Welt. In Japan gibt es sogar einen eigenen Adventure Park zu Ehren dieser Köstlichkeit. Das sagt einiges.

Für die Ramen Disco kommt Wagyu-Master Kenji Oya aus München nach Hamburg. Der Küchenchef des Shoya kann besonders gut mit der japanischen Rinderrasse zaubern, das Fleisch gehört zu den Lieblingen der ganzen Welt. Gemixt mit norddeutschen regionalen Produkten und Kitchen Guerillas Gemüsegarten entsteht die perfekte Fusion – und nebenbei läuft ordentlich Vinyl vom Plattenteller. Beisammen sein, richtig gut essen und ´ne Runde wippen – so loben wir uns das. Also, beeilt Euch, die Tickets sind heiß begehrt.

Ziel ist es, das Kochen als Ursprung jeder Kultur wieder in den Mittelpunkt gesellschaftlichen Lebens zu rücken. Menschen sollen nicht nur genießen. Sie sollen zusammenkommen und sich austauschen.

Fakten

RAMENDISCO
Wann: 13. Mai 2017, 16.00 Uhr
Wo: Basecamp Hamburg – Warnholtzstrasse 4 – 22767 Hamburg
Tickets und Infos im Netz und auf Facebook

Ramendisco