The Chug Club

Für alle, die Dich noch nicht kennen. Wer bist Du und was machst Du?

Moin. Mein Name ist Betty Kupsa und ich bin Barbesitzerin, Barkeeperin und professionelle Trinkerin. Meine Bar „The Chug Club“ liegt im wunderschönen St. Pauli, unweit vom Hafen. Wir lieben Tequila und servieren Euch neben einer großen Auswahl an Drinks unsere Spezialität Chugs. Das sind Miniaturcocktails, die einem die Möglichkeit bieten, viel und vor allem Neues zu probieren. Außerdem verwöhnen wir Euch täglich mit einem wechselnden Chug Menü aus 5 kleinen Drinks und einem kleinen „Zwibie“ aka Zwischenbier, das auch immer den „Chug of the Day“ – also die täglich neue Kreation des Hauses beinhaltet. Kommt gerne jeden Tag ab 18 Uhr in der Taubenstraße 13 vorbei.

Warum Hamburg und nicht… ?

Wien? Ich habe von der ersten Sekunde an mein Herz an die schönste Stadt der Welt verloren und in St. Pauli ein wunderbares Kleinod mitten in der Großstadt gefunden. Hafen und unmittelbare Nähe zur See. Herz, was willst du mehr? Nix. Deshalb bin und bleib ich hier.

Ums Eck vom Chug Club gibt es noch das Pfauenzimmer. Erzähl mal.

Das Pfauenzimmer ist eine kleine aber feine klassische Cocktailbar. Es wird nicht geraucht und es läuft nur sehr leise Hintergrundmusik. Die Stimmung ist entspannt. Der fensterlose Raum lässt einen Zeit und die Hektik des Alltags vergessen. Unter den strengen Augen unseres Pfaues serviert der Barkeeper klassische Drinks mit Twist, wie einen karbonisierten Pegu Club oder den Ghost Train – eine Abwandlung eines 20th Century Cocktails. Gerade ist Sommerpause – aber ab 1. September könnt ihr Euch Euer eigenes Bild machen.

Wo gehst Du gerne essen und warum ausgerechnet da?

Im Moment liebe ich das „Leche de Tigre“ in Altona. Bunt. laut, wild, mutig. Einfach fabelhaft. Immer eine Bank ist das „Vienna„. Zu besonderen Anlässen das „Tschebull“ in der Innenstadt. Exzentrisch gute österreichische Küche. YUMMY.

Was ist das nächste große Ding nach Gin?

Tequila und Mezcal natürlich.

Du machst die besten…?

Serviettenknödel.

Bier oder Whisky?

Bier. Oder Whisky. Oder am besten beides.

Fleisch oder Gemüse?

Fleisch!

Irgendwann ist auch ma´ gut. Wie und wo fährst Du Dich in Hamburg runter?

In meinem Bett und/oder mit einem guten Buch in der Hand.

PS: Betty und der Chug Club sind ebenfalls eine unserer besten 5 Bars auf St. Pauli.