Auch dieser Tage schlendern wir zu zweit oder allein durch unsere Hood, nur dass alles anders ist als sonst. Leere Straßen, Cafés, die Restaurants geschlossen. Corona hat die Stadt fest im Griff. Wir vermissen es, unsere Lieblingslocations zu besuchen und neue zu finden. Besonders die Kleinen mit Herzblut geführten Läden haben jetzt schwer zu knabbern. Eben drum und ohnehin selbstverständlich ist es jetzt wichtig diese zu unterstützen, wo es geht. Wie das geht?

PayNowEatLater

Mit dem Kauf eines Gutscheins der Initiative und Plattform PayNowEatLater kann jeder ein bisschen helfen. Denkbar einfach – man kauft und zahlt jetzt und isst vor Ort, sobald die Krise überstanden ist und die Läden wieder öffnen dürfen. Jede Menge Restaurants, Delis und Cafés sind schon dabei und es werden immer mehr. Die Erlöse gehen direkt an den Laden, sodass Team und laufende Kosten bezahlt werden können.
Espressolution Hamburg
Espressolution in der Schanze

Online ordern und Lieferservice

Klingt super, alle für einen, einer für alle. Außerdem haben jetzt viele Läden eigene Lieferdienste und online Shops aus dem Boden gestampft. Getreu dem Motto: Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir eben zu Euch. Das Fritzis auf St. Pauli kocht z. B. für die ganze Woche vor und bietet sowohl To go als auch Delivery an. Alle Infos gibts auf ihrer Facebookseite. Und Espressolution´s guten Kaffee ordern wir jetzt im Netz. Mehr Genuss für Zuhause stellen wir Euch die Woche noch vor.

Stay tuned. Stay healthy ♥︎