Kitchen Guerilla TopfundFertig

Convenience heißt übersetzt Bequemlichkeit und bequem sind wir ja alle gern mal. Der Tag war lang, die Laune müde, der Magen knurrt. Da darf es auch mal ein Fertigprodukt sein, das schnell geht und trotzdem lecker ist. Gar nicht leicht zu finden. Zumal man keine Konservierungsstoffe & Co. im Essen haben will.

#TopfUndFertig

Kitchen Guerilla haben aus der Not eine Tugend gemacht, in gleich zweierlei Hinsicht. Während die Corona Krise auch an ihrem, von Events und Catering gestützten Bein sägt, haben sie mal eben acht #TopfUndFertig Gerichte für Zuhause und ein weiteres Standbein entwickelt, und mit Partner BUDNI auf den Markt gebracht. Frischgekochte Hausmannskost mit hauptsächlich regionalen Zutaten und ohne Zusatzstoffe, dafür mit Twist, wie man es von ihnen gewohnt ist. Not macht erfinderisch und kreativ kann die Kitchen Guerilla wie kein Zweiter.

Kitchen Guerilla TopfundFertig

Kitchen Guerillas 8

Gulasch, Königsberger Klopse (klassisch und vegan), Kohlrabi-Pilz- und Hühnerfrikassee, Bohneneintopf, Guerilla- sowie Kichererbsen Tajine sind die acht #TopfUndFertig Sorten im Glas. Bei Hühnerfrikassee werden wir nostalgisch, weil es an Kindheit erinnert. Die Tajine klingt spannend und kennen wir noch nicht. Nehmen wir.

Beides passt zu Basmati Reis, grüne Erbsen und frische Karotten, die auch im Kichererbseneintopf enthalten sind, kommen extra dazu. Große Kochanleitung braucht es hier nicht, wir erwärmen das Ganze im Topf, kochen parallel Reis und Erbsen, schnippeln ein bisschen und richten an. Die Tajine ist leicht würzig und kann gut mit frischer Petersilie. Das Frikassee ist einen Tick flacher im Geschmack als angenommen, beide Gerichte duften beim Öffnen intensiv. Wer es kräftiger mag, geht noch einmal mit einem Salzstreuer vorbei. Schön sämig ansonsten die Konsistenz und super, dass die einzelnen Zutaten durchweg erkennbar sind. Kurzum: zwei ehrliche, schnelle Teller.

Wir machen es uns bequem (Match), stibitzen vom jeweils anderen und lassen es uns schmecken. Guten.

Kitchen Guerilla TopfundFertig

Kitchen Guerilla TopfundFertig

Fakten

Kitchen Guerilla #TopfUndFertig
Ab sofort in 30 BUDNI Filialen erhältlich, eine Auflistung aller Läden findet Ihr auf der Website der Kitchen Guerilla