Gekreuzte Möhrchen

Holger ist ein Typ, der das Herz auf der Zunge trägt. Das merkt man schnell. Ein Typ, der so spontan kocht, entscheidet und lebt, dass er auf die Frage „Was gibt’s morgen?“ ein sehr herzliches „Das weiß ich doch jetzt noch nicht.“ zurück schmettert.

Seit über 20 Jahren ist er Koch, der Mittagstisch im Gekreuzte Möhrchen ist seine erste Solo-Unternehmung. Hier kann er machen, was er will und das lebt er voll aus. Holger ist Punk Rock vom Scheitel bis zur Sohle. Die Musik darf gern mal etwas lauter sein und rangiert meist irgendwo zwischen The Clash und Iron Maiden. Kompromisslos, aber geil.

Gekreuzte Möhrchen

Gekreuzte Möhrchen

Gekreuzte Möhrchen

Beinahe jeder Gast wurde mit Namen begrüßt – sollte der doch mal entfallen sein, tut es auch ein „Ey, Gipsarm. Dein Essen ist fertig“ – und ich weiß schon jetzt, dass er auch mich beim nächsten Mal richtig anmoderieren wird. Kurzum, man fühlt sich ziemlich schnell ziemlich willkommen. Lässt das Wetter es zu, werden die großen Fenster aufgeschoben und selbst drinnen, fühlt es sich an, als säße man draussen.

Und wenn ihm der Sinn dann doch mal nicht nach den Zutaten des eigenen Einkaufs steht, wird halt umdisponiert. Und nochmal eingekauft. in gewissem Sinne ist das Gekreuzte Möhrchen unter seiner Federführung so etwas wie der Prototyp, für den wir vor einiger Zeit den Lunchtime Gedanken entwickelt haben. Täglich frische Küche, immer gut und immer mit Leib und Seele gekocht.

Gekreuzte Möhrchen

Die Fakten


Wann: Mo.-Fr.: 12.00-14.30
Wo: Bernstorffstrasse 89
Wieviel: 5€ – 8€