„Mein neuer Freund“, „MANN/FRAU“, „Jerks“ – strange mutige Formate und merkwürdig bemitleidenswerte Figuren sind Christian Ulmen auf den Leib geschrieben, Fremdschämen ist quasi sein Geschäft. Was haben wir schon Tränen gelacht. Die Szenen sind teils so peinlich, man kann weder hin- noch weggucken. Kein Fettnäpfchen wird ausgelassen, nie waren Situationen absurder und doch irgendwie aus dem Leben gegriffen. Erkennen wir doch alle den ein oder anderen schrägen Typen von nebenan hier wieder, mit dem man sich dennoch fröhlich am Grillrost zuprostet. Auf eine gute Nachbarschaft!

In der Fortsetzung der beliebten Webserie „Wir machen Grillparty“ von Penny gibt es neben „Angrill-Andi“ noch drei weitere Nerds, Ulmen spielt sie alle. Fünf neue Webisodes und Fettnäpfchen, die tiefer nicht sein könnten warten auf uns und läuten die Grillsaison ein. Eine Zeitschleife, aus der kein Entkommen ist, raubt „Angrill-Andi“ den letzten Nerv. In Ruhe mit den Schwiegereltern der neuen Freundin angrillen und dabei einen guten Eindruck hinterlassen – No chance. Dafür sorgen der flachwitzreissende Nachbar Gero, der verwirrte „Oppa“ und der stieselige Bruder schon.

Keine Ahnung, wie er das schafft aber wir haben jetzt Bock auf ´ne Wurst und seichte Unterhaltung durch „Wir machen Grillparty“ und gehen „Erstmal zu Penny“. Der Slogan „flach aber ganz witzig“, passt schon. Wir mussten grinsen, mehr als einmal.

Für alle Fans gibt es im Sommer neuen Stoff in Form von zwei weiteren Episoden. Bis dahin gibt es hier alle bisherigen Folgen.

Angrill-Andi

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Penny