Supermarktketten zanken sich um den besten Weihnachtsspot? Kürzlich haben wir hier den Endzeit-Science-Fiction Film von Edeka gepostet. Ein sicherlich sehr teurer und extrem aufwendiger Clip, der rundum am Computer in Szene gesetzt wurde und auch wirklich sehr gut aussieht. „Ohne Liebe ist es nur ein Fest“ ist das Credo. Solltet Ihr den Film nicht kennen, ist es empfehlenswert ihn jetzt zu schauen, sonst geht der Gag ein wenig verloren.

LIDL hat unglaublich schnell reagiert und den High End Werbefilm in nur zehn Tagen nachgebaut. Nachempfunden bis ins allerletzte Detail. Hier stimmt wirklich alles, jede Szene, jeder Shot. Mit einem entscheidenden Unterschied allerdings. Es wurde an allen Ecken und Enden gespart. Statt teurer Technik wurde selbst gebastelt. Und zwar alles. Sogar die Musik und die Soundeffekte sind selbst gemacht. Es ist sehr sehr niedlich und beweist, Gutes muss nicht teuer sein.

Einer der wohl smartesten und elegantesten Clips des Jahres und für uns ganz sicher der Sieger im Battle um den besten Weihnachtsspot des Jahres. Chapeau Lidl

Sind zu Weihnachten nicht die selbst gebastelten Geschenke am schönsten? Lidl inszeniert den Edeka Weihnachtsfilm neu.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Lidl.