Ich koche ja wirklich gern. Und am liebsten vielfältig. Also mehr als immer nur Spaghetti à la Bolo ist schon schön und so spaziere ich am Wochenende genüsslich über den Wochenmarkt. Am Wochenende schön und gut. Aber mal ehrlich, so unter uns – oft fehlt einem die Inspiration oder Muße, sich unter der Woche nach einem langen Tag mit knurrendem Magen kreativ an den Herd zu stellen. Auch fehlen mir für meinen Appetit Zitronengras und Koriander im Haus. Der Griff zum Laptop und etwas besseren Lieferdienst ist bedrohlich nah. Ich will das gesunde Curry mit frischem Gemüse, nur günstig ist dieses und gut auch nicht gerade. Schnell ist man 15 € los. Und zack, da ist sie, die verdammte Zwickmühle. Maggi und Munchies packen mich genau da am Kragen und liefern mir die Lösung mit neuen Würzpasten und –mischungen, die alles etwas einfacher machen. Der schlauere Lieferdienst in diesem Fall.

Gute Gründe selbst zu kochen

Mit ihrer neuen Produktreihe „Ideen vom Wochenmarkt – Mit neuen Zutaten kreativ kochen!“ gibt es gleich 3 in 1: Rezepte, Inspiration und Kniffe, die Kochen easy machen. Oder wie Foodbloggerin Maria Giesecke sagt „6 Gründe, nicht zu kochen, und 6 Gründe, es doch zu tun“. Während ich motiviert die Messer wetze und dafür freie Hände brauche, schmeiße ich eins der Kochvideos von Maggi x Munchies an. Mit Anleitung kann ja nichts mehr schief gehen. So wie letztens, als ich dachte „Beef Teriyaki ausm Kopf? Kein Ding!“ Ähm, ja. Manchmal hilft es eben doch anderen auf die Finger zuschauen. Mache ich ab jetzt ab und an. Und Ihr am besten auch, wenn Ihr Input für frisches und abwechslungsreiches Kochen braucht. Guten Hunger!

Noch mehr über Maggis Kochstudio gibt es hier.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Maggi