Pimp den Pannfisch. Keine Küche. Ok, klingt schon mal spannend. Und anders. Wie immer, wenn Kitchen Guerilla die Finger im Spiel hat. Improvisation und Erfindungsreichtum, dafür sind die wilden Köche bekannt. Koral und Adam erfinden in jeder Folge neue Versionen von Traditionsgerichten. Dafür buddeln sie Erdlöcher und bauen sich, wenn nötig einen Grill. Auf glühenden Kohlen wird gegart und in offenem Feuer gebrutzelt. Am Ende entscheidet eine knallharte Jury aus Einheimischen und Liebhabern des jeweiligen Traditionsgerichts, ob man das essen kann. Ihr wisst ja, „Was der Bauer nicht kennt …“

Was passiert, wenn zwei passionierte – und nicht minder chaotische – Köche in freier Wildbahn ausgesetzt werden?

In der ersten Folge sind die beiden im Alten Land unterwegs. Sie wollen den Pannfisch von Stubbe´s Gasthaus, einer Institution in Jork bei Stade, pimpen. Hitze und Sauerstoffmangel in der Elbe machen es ihnen nicht gerade leicht, denn für Pannfisch braucht es nicht nur eine Pfanne, sondern auch Fisch, aber es beißt einfach keiner an. Warum sie dann im Lehmboden buddeln, Wildkräuterwiesen durchqueren, ohne Apfelkisten gar nichts geht und der Pannfisch am Ende ohne Pann (Pfanne) auskommen muss, zeigt die 1. Folge „New Jorker Pannfisch“.

Fakten

Pimp den Pannfisch | Mittwoch, 03.10. | 12.15 Uhr | NDR

Das NDR Fernsehen zeigt zwei weitere Folgen. Darin kreieren die beiden Köche neue Rezepte für Mehlbüddel und Steckrübeneintopf. Die Sendetermine folgen.
Mehr über Kitchen Guerilla