Guter Kaffee und Bjarne Mädel. Kann es noch schöner werden? Da tun sich zwei unserer Lieblinge zusammen, um uns aus dem Kaffeesatz zu lesen. In Bild und Ton. Torrefaktum Inhaber Matthias Afken und Hamburger Regisseur und Autor Aurel Bantzer haben sich u.a. mit Kumpel Bjarne Mädel in der Rösterei in Ottensen getroffen und kurzerhand die Kamera angeschmissen. Einfach mal das Kaffeekränzchen gefilmt. „In Kaffee steckt das ganze Leben.“ sagen sie.

Sinkt das Sterberisiko, wenn man 4-5 Tassen Kaffee täglich trinkt? Entwässert Kaffee genauso wie Wasser? In den 3-4 minütigen Folgen hauen sich der ungeschickte Barista TORRE (Samuel Weiss) und sein kauziger Stammgast STAMMI (Bjarne Mädel) die skurrilsten Kaffee-Weisheiten um die Ohren. Natürlich bei einem guten, hausgerösteten Kaffee. Es wäre alles perfekt – wenn nur die Gäste nicht wären.

Das ein oder andere bekannte Gesicht aus Altona taucht in der Webserie auf. Aber auch viele talentierte Newcomer mischen hier mit. Der Mix aus knallharten Kaffee Fakten und komischen Alltags Geschichten trifft es ziemlich gut. Ganz ähnlich verbringen auch wir unsere freie Zeit am liebsten – dampfender Kaffee am Tresen, verdammt schlauer Spruch auf den Lippen. Eins davon ist immer gut.

Die Folgen

Die nächsten Folgen sind schon bald auf Youtube zusehen. Teil 1 könnt Ihr Euch direkt bei uns angucken. Also, Käffchen aufsetzen, zurücklehnen und Hamburger Humor genießen.

Fotos: Dörte Benzner