Tim Mälzer stellt sich exzellenten Köchen und deren Herausforderungen in Küchen auf der ganzen Welt. Schon zur ersten Staffel haben wir eine Karte zu allen Restaurants, Gegnern und Gerichten erstellt. Dies setzen wir natürlich fort.

Am Sonntag um 20.15 ist jeweils Sendetermin bei VOX und man darf sehr gespannt sein. Los geht’s mit dem Duell gegen Maria Groß.

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 1 – Tim Mälzer vs. Mario Groß

1. Tim Mälzer backt Apfelstrudel mit Vanillesoße im IF Café / Prag. Das originale Rezept stammt von Iveta Fabesova.

2. Maria Groß kocht Pörkölt mit Spätzle und Gurkensalat in den eigenen 4 Wänden von Attila Iszó in Gödöllö, Ungarn

3. Tim Mälzer wagt sich an Regenbogenforelle gefüllt mit Blutwurst und Minze, Rehrücken mit Erdbeeren und Wildkräuter Salat und Tafelspitz aus dem Erdloch. Originalrezepte von Tom Heinzle von Tom’s Grillwerkstatt

4. Maria Groß kocht Molekularküche im sehr angesagten UMA in Barcelona. Es gibt El Lenguado Enterrado Bajo Las Olas Del Mar und Huevos Rotos nach einem Rezept von Iker Erauzkin.

kitchen impossible staffel 2

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 2 – Tim Mälzer vs. Hans Neuner

1. Tim Mälzer kocht traditionell Portugiesisch im Solar Dos Presuntos nach einem Rezept von José Silva. Es gibt Bolinhos de Bacalhau, Arroz de Cabidela und Pudim Abade Priscos.

2. Hans Neuner wird nach Tel Aviv geschickt und kocht Shakshuka mit Brot und Humus im Dr. Shakshuka nach dem Originalrezept von Bino Gabso.

3. Tim Maelzer zeigt sich erstmalig bescheiden, denn er tritt in Hamburgs High Class Restaurant The Table an, um ein Gericht von Kevin Fehling zu kochen.

4. Die Retourkutsche hat es in sich. Hans Neuner kocht Gorpi mit Pastinakenpüree mitten im schwedischen Nirgendwo.

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 3 – Tim Raue vs. Meta Hiltebrand

1. Tim Raue springt ein für Tim Mälzer und wird nach Escholzmatt, in die Schweiz geschickt. Dort kocht er im Gasthof Rössli das Fichtenmenü (Bratwurst mit Fichtenschösslingen, Aschebrot, Kohlen-Senf, geräucherte Kartoffeln, Fichten-Miso) von Stefan Wiesner.

2. Raue lässt Meta Hiltebrand nach Litauen reisen, um das Nationalgericht Sakotis und Šaltibarščiai von Maryte Gudoniene zu kochen.

3. Hildebrand schickt Raue ins turbulente Marrakesh. Schon der Einkauf auf dem Markt ist anders als gewohnt, die Kochstätte in aller Öffentlichkeit auf dem großen Djemaa el-Fna Platz mehr als ungewohnt. Raue kocht eine Lamm Tajine mit Couscous von Fatima Namili.

4. Meta Hildebrand stellt sich im Jungsik, dem angesagtesten Restaurant Seouls, Chefkoch Jung Sik Kim und dessen Gerichten Abalone und Seeigel.

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 4 – Tim Mälzer vs. Holger Bodendorf

1. Tim Mälzer reist nach Tromsø um Emma’s Fish au Gratin in Emma’s Drommekjokken zu kochen. Das Stadtbekannte Gericht sieht einfach aus, birgt aber seine Schwierigkeiten.

2. Holger Bodendorf schickt Mälzer nach Dubai. Im Ayamna versucht er sich an kalten & warmen Mezze. Ouzi, Baba Ghanouj, Gefüllte Weinblätter, Mohammarah, Burgul Bil Banadoura im Original von Ali el Bourji.

3. Köchin Ana Grgic präsentiert mit Strukli und Soparnik zwei absolute Klassiker der kroatischen Küche im noblen Luxushotel Esplanade. Eine echte Herausforderung für den selbstbewussten Bodendorf.

4. Typisch Mälzer schickt der den schicken Bodendorf in eine wirklich rustikale Küche. Zwischen Fußballfans und Arbeitern versucht dieser sich an Ribs und der legendären Holy Fuck Sauce von Mark Gevaux aka The Rib Man.

Maelzer vs Bodendorf

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 5 – Christian Lohse vs. Roland Trettl

1. Statt in die große weite Welt wird Roland Trettl von Christian Lohse nach Bad Oeynhausen geschickt, um dort typisch Westfälisch zu kochen. In der Fleischerei Timmerberg versucht er sich an Stippgrütze mit westfälischem Roggenbrot.

2. Christian Lohse stellt sich im wunderschönen Venedig einem italienischen Klassiker. Das Ragù di Baccalà nach Art der italienischen Mama im Baccalà Divino hat seine Tücken.

3. Shrimp & Grits, Fried Green Tomatoes und Red Slaw im Hominy Grill / Charleston. Das ist Trettls Aufgabe. Die Shrimps müssen selbst gefangen werden und auch der Rest der Aufgabe ist kaum leichter zu bewältigen.

4. Es klingt einfach, doch der Anspruch steckt im Detail der Gnocchi di melanzane al pomodoro im Belmond Grand Hotel Timeo / Taormina / Italien. Lohse ist sich unsicher mit den Zutaten und kommt in dem Gand Hotel beinah ins Schlingern.

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 6 – Tim Mälzer vs. Christian Lohse

1. Lohse schickt Mälzer an die Grenze Frankreichs, nach Saarbrücken. Dort soll er einen französischen Klassiker, eine Bouillabaisse nach dem Rezept von Jens Jakob kochen. Wie so oft, ist Mälzer von seinem eigenen Ergebnis sehr (eher extrem) überzeugt.

2. Christian Lohse wird in seine kulinarische Heimat die Côte d’Azur geschickt. Dort stellt er sich der Poulet de Bresse von Mauro Colagreco im schicken Mirazur. Ohne zu viel zu verraten, kann man sagen, es läuft einiges schief. Und Lohse gerät etwas aus der Fassung.

3. In den privaten Küchen ist es meist am schwersten, denn die originale Hausmannskost hat ihre ganz eigenen Regeln. Christian Lohse kocht in Griechenland Kokoretsi mit Ofenkartoffeln und Bauernsalat von Stamatika Tsimpouka.

4. Schon die Zutaten haben es in sich. Tim Mälzer kocht Steirische Jakobsmuscheln mit Kuheuter und der Hamburger Küchenbulle kommt im österreichischen Steira Wirt gehörig ins Schwitzen.

Kitchen Impossible Staffel 2, Episode 7 – Tim Mälzer vs. Tim Raue

1. Bevor er kochen kann, muss Tim Raue zuerst auf Mallorca auf Schneckenjagd gehen. Danach versucht er sich an Coca mit Oktopus und Schneckensuppe im Ca Na Toneta von Maria Solivellas, einer guten Freundin Mälzers.

2. Raues Herausforderung hat es in vielerlei in sich. Er schickt Mälzer ins Sra Bua, sein eigenes Restaurant im Adlon Kempinski Berlin. Dort sollen Königsberger Klopse gekocht werden.

3. Mälzer entführt Raue ins wunderschöne Ligurien, um ihn dann völlig abseits seiner kulinarischen Komfortzone zu erwischen. Es gibt eine Torta Tiramisù von Melissa Forti in ihrem wunderschönen Melissa Tea Room & Cakes.

4. Das Raue sich etwas Besonderes ausdenken würde, war klar. Mit einem Dinner über den Wolken hat Mälzer allerdings nicht gerechnet. An Bord einer Swiss Air Maschine bekommt er ein 3 Gänge Menü aus Saiblingsfilet, Rehmedaillon mit Schupfnudeln und Pistazienfinancier serviert und muss dieses in einer Großküche direkt am Zürcher Flughafen nachkochen.

Kitchen Impossible auf Facebook