Aus der Asche des Kleinen Donners erhebt sich heute (02.02.18) das Chambre Basse, französisch für das „Unterhaus“. Der gemütliche Keller ist also zurück und noch sehr viel gemütlicher geworden, als bisher. David und Felix, die beiden Betreiber des Clubs sind noch immer verantwortlich und haben einen Laden mit viel Niveau geschaffen. Die Treppen hinab in den Keller des Haus 73 sind dieselben geblieben, doch danach ist alles anders.

Chambre Basse

Chambre Basse

Man sieht dem Chambre Basse förmlich an wie viel Blut, Schweiss und Tränen hier geflossen sind, um den Look zu kreieren. Eleganz trifft auf Gold ohne zu protzen, dunkles Holz rundet ab. Der ewig lange Tresen lädt zum Verweilen. Ganz besonders die Stammgäste des ehemaligen Clubs schauen erstmal überrascht.

Chambre Basse

Chambre Basse

Mit Barchef Martin wurde Kompetenz in Sachen Spirituosen ins Team geholt. Er steht hinter den Drinks des Hauses, die oft eine spezielle Note haben. Tagsüber werden Sirups vorgekocht, die abends z.B. in Drinks wie dem 1222 (Blend de la Maison #2, Antica Formula, Benedictine, Angostura & Peychaud’s Bitters) oder auch dem 1542 (Leblon Cachaca, Guignolet de Dion Kirsch, frischer Zitronensaft, Simple Sirup, Brombeere, Minze) gemixt werden. Die namensgebenden (Jahres-) Zahlen der Drinks stehen für Meilensteine der Menschenrechtsgesetzgebung und der Politik.

Chambre Basse

Chambre Basse

Die Drinks kosten 8 – 10€, wir empfehlen mal wieder was Neues auszuprobieren. Es lohnt sehr. wer mag bekommt auch ausgewählte Cremants und Champagner.

Chambre Basse

Chambre Basse

Zu der angenehm ausgewählten Musik – überwiegend HipHop und einfach sehr gut ausgewählte Beats, gesellt sich unterschwellig ein leichter Regen aus den Boxen. Gelegentlich donnert es sogar. Großartiges Ambiente!

Eine Bar, wie sie nicht nur dem Schanzenviertel (doch hier ganz besonders), auch Hamburg allgemein fehlte.

Bienvenue im Schanzenviertel Chambre Basse!

Chambre Basse Fakten

Schulterblatt 73 (Im Untergeschoss)
20357 Hamburg

bar@chambre-basse.de

Öffnungszeiten
Mo. – Mi. 18.00 – 02.00
Do. – Sa. 18.00 – 04.00
Sonntags geschlossen

Das Chambre Basse auf Facebook und im Netz

Chambre Basse

Chambre Basse

Dein Weg zum Chambre Basse

Chambre Basse

Schulterblatt 73, 20357 Hamburg
Route planen